Sea Salt Spray schädlich?

2 Antworten

Salzwasser trocknet das Haar aus und macht es spröde und brüchig.

Zudem wirkt Salzwasser in Verbindung mit Sonnenstrahlen bleichend auf das Haar.

Das ist nicht schädlich. Im Gegenteil. Totes Meersalz ist wahnsinnig gut für die Haut.

orangade  15.05.2024, 14:12

Für die Haut, ja.

Aber auch dann nicht von morgens bis abends.

Für das Haar ist es schädlich.

orangade  15.05.2024, 14:29
@Niels489

Doch, siehe meine Antwort.

Haare sind tote Hornfäden. Das ist nicht dasselbe wie lebendige Haut, die sich ständig erneuert und sich entzünden kann.

Niels489  15.05.2024, 14:30
@orangade

Nein. Ich benutze das seit Jahren. Meinen Haaren geht es wunderbar