Schrullen und Macken?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Person, und zwar ... 64%
Ich selbst. 36%
Mein Partner / Meine Partnerin 0%
Eines meiner Kinder, und zwar ... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich selbst.

Ich führe lange Listen mit Wörtern aus fremden Sprachen, auch Zahlwörter.
Auch kann es sein, dass ich grammatische Strukturen und Beispielsätze notiere. Bei Finnisch klingt das noch einigermaßen nützlich, aber ich habe auch Listen zu weit entfernten (oder sogar ausgestorbenen) Sprachen.

Das ist schon ein wenig schrullig.

Andere Person, und zwar ...

Besonders ältere Personen in meinem Umfeld, wie zb meine Mutter, die trotzedem das Gras ihres Rasen mäht, obwohl sie ganz genau weiß dass das hohe Gras sehr wichtig als Lebensraum für viele Insekten ist. In dem Jahr in dem ich sie mal erfolgreich davon überzeugt habe das sein zu lassen, hat sie sich aber sehr über die große Anzahl von Schmetterlingen in ihrem Garten gefreut.

Andere Person, und zwar ...

Meine Eltern😂

Auf der einen Seite meine Mutter, die ich zwar über alles liebe, aber bei der ich mich immer wieder sehr zurückhalten muss, wenn sie mit Verschwörungstheorien kommt. Auf der anderen Seite mein ultra wissenschaftlicher Vater, der immerzu mit den Augen rollt, wenn ich etwas von Mythen oder Religion erzählen will, weil das ja alles Blödsinn ist. Alle beide sind anstrengend.

Andere Person, und zwar ...

Meine Arbeitskollegin, eine Mischung aus Lustig und furchtbar.