Schlechtes Gewissen- Hund zu fest angefasst?

1 Antwort

Wir sind auch nur Menschen und uns passieren auch Fehler, gerade wenn man gestresst ist. Es ist gut, sich zu reflektieren um dies in Zukunft zu vermeiden. Letztlich wird dein Hund dich dafür nicht hassen. Manche Hunde bringen von Natur aus etwas mehr "Härte" diesbezüglich mit wie andere, heißt sie verzeihen eine etwas gröbere Umgangsweise eher wie andere. Aber auch wenn deiner diesbezüglich etwas weicher ist, wird er nicht nachtragend sein. Wenn man Hunde untereinander beobachtet geht es auch mal etwas rauer zu, aber meist ist dies genauso schnell auch wieder vergessen, sofern es nicht allzu grob und fehl am Platz war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren