Schimmel auf Toast?

4 Antworten

Mir ist das schon mal passiert. Ich habe 2 Scheiben Toastbrot verzehrt und es nicht gemerkt. 😅

Mein Freund hat mich 2 Stunden später darauf angesprochen warum ich noch das Toastbrot gegessen habe, auf dem Rest war nämlich klar grüner Schimmel erkennbar.

Mir ist nichts passiert, keine Magenverstimmung oder so. Ich hab mir aber zur Sicherheit 2 Mittel aus der Apotheke geholt - eines gegen Übelkeit und ich glaub Kohletabletten (hab mich beraten lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du vom Toast heute etwas gegessen?

Zumeist führt das zu Magenverstimmungen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe und Durchfall.

Kommt es dazu, achte darauf ausreichend zu trinken

Es kann auch sein, dass nichts passiert. Beobachte einfach die nächsten Stunden. Wenn es dir schlecht geht, dann leg dich mit genug zu trinken und einem Kotzeimer auf die Couch. Zum Arzt musst du, wenn dir nur etwas übel ist, denke ich eher nicht. Musst du entscheiden.

Hallo,

das merkst du schon.

Das beginnt mit starken Kopfschmerzen,

und endet mit Brechreiz.

Hauptsache das Zeug ist wieder draußen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung