Santander Finanzierung abgelehnt?

3 Antworten

Ich hatte mal fast das selbe Problem. Verstanden habe ich es auch nicht so richtig. Aber was solls, ich habe dann einfach einen kleinen Kredit über das Kreditportal Kreditfee aufgenommen und die Bestellung damit bezahlt. Ist halt nur ein kleiner Umweg, der mich auch zum Ziel geführt hat.

Beispielshaft

-Budgetrechnung geht nicht auf : Mit anderweitigen Kreditverpflichtungen + Lebenshaltungspauschale (die Banken ansetzen) z.B.

-Dein Schufa Scoring ist nicht so super (muss nicht negativ sein, kann auch einfach schlecht sein)

-Du wirst als Kunde allgemein als risikoreich eingestuft, z.B. wenn du gerade erst 18 geworden bist, frisch umgezogen u.ä. (Das Gehalt alleine macht es nicht aus)

-Befristeter Vertrag oder befristete Aufenthaltsgenehmigung

Wie gesagt nur Beispiele ;)

wie ist denn Dein Schufa Score?

Isnec
Fragesteller

Ich habe einen ganz normalen. Könnte es eventuell auch daran liegen, dass ich noch andere Kredite am laufen habe?

freejack75  19.06.2021, 15:58
@Isnec

du weißt (normalerweise) ein sicheres Netto-Einkommen nach. Da wird dann abhängig von der Haushaltsgrlöße pauschal was zum Leben weggerechnet. Der Rest ist für Kredite möglich.

Wenn parallel welche laufen wirken die natürlich negativ.

Und der Score ist nicht "ganz normal". Das ist ein Zahlenwert. Und der sollte schon >=95 sein. Vor allem wenn so schon Kredite, Leasing usw. da ist.