Sabotiert Netanjahu die Verhandlungen?

4 Antworten

Netanjahu hat das Ziel die HAMAS zu vertreiben Diese sitzen immer noch im Gazastreifen.. Wenn es einen Waffenstillstand gibt, dann werden die HAMAS diesen zur Auffüllung ihrer Waffenlager. nutzen.

Es sind noch jede Menge Geisseln in den Händen der HAMAS. Diese Menschen nehmen die HAMAS als Pfand und stellen Forderungen Die lassen ein paar Geisseln frei und behalten weitere, um das durchzusetzen was sie wollen.Wie ein Mühlespiel.Mühle auf, Mühle zu Das ist ein Trick der Hamas auf den sich Netanjahu nicht einlässt.

Normalerweise müsste Netanjahu konsequent fordern, dass dann der Krieg beendet wird, wen alle Geiseln sofort freigelassen werden.Darauf lassen sich die HAMASabe nicht ein, weil sie dann kein. Pfand mehr in Händen hätten.

The US and Saudi Arabia have drafted a set of agreements on security and technology-sharing which were intended to be linked to a broader Middle East settlement involving Israel and the Palestinians.
However, in the absence of a ceasefire in Gaza and in the face of adamant resistance from Benjamin Netanyahu’s Israeli government to the creation of a Palestinian state – and its apparent determination to launch an offensive on Rafah – the Saudis are pushing for a more modest plan B, which excludes the Israelis.
Under that option, the US and Saudi Arabia would sign agreements on a bilateral defence pact, US help in the building of a Saudi civil nuclear energy industry, and high-level sharing in the field of artificial intelligence and other emerging technologies. Quelle
ÜB Die USA und Saudi-Arabien haben eine Reihe von Abkommen über Sicherheit und Technologieaustausch ausgearbeitet, die mit einer umfassenderen Nahost-Regelung zwischen Israel und den Palästinensern verknüpft werden sollten.
Da es jedoch keinen Waffenstillstand in Gaza gibt und die israelische Regierung unter Benjamin Netanjahu die Gründung eines palästinensischen Staates hartnäckig ablehnt – und offensichtlich entschlossen ist, eine Offensive auf Rafah zu starten –, drängen die Saudis auf einen bescheideneren Plan B, der die Israelis ausschließt.
Im Rahmen dieser Option würden die USA und Saudi-Arabien Abkommen über einen bilateralen Verteidigungspakt, US-Hilfe beim Aufbau einer saudischen zivilen Kernenergieindustrie und einen Austausch auf hohem Niveau im Bereich der künstlichen Intelligenz und anderer neuer Technologien unterzeichnen.

Wenn ich mir ansehe, dass Blinken mit Saudi einen eigenen Deal ausarbeitet, der Netanjahu explizit ausschließt und China sich gerade neu positionieren wollen im Nahen Osten,

China calls on all parties to work for an immediate, comprehensive and sustainable ceasefire in Gaza, he said, adding China supports the full membership of Palestine in the United Nations, and supports restoring to Palestine its legitimate national rights and restarting the two-State solution, so as to achieve lasting peace in the Middle East. Quelle
ÜB: China rufe alle Parteien dazu auf, sich für einen sofortigen, umfassenden und nachhaltigen Waffenstillstand in Gaza einzusetzen, sagte er und fügte hinzu, China unterstütze die Vollmitgliedschaft Palästinas in den Vereinten Nationen und unterstütze die Wiederherstellung der legitimen nationalen Rechte Palästinas sowie eine Wiederaufnahme der Zweistaatenlösung, um einen dauerhaften Frieden im Nahen Osten zu erreichen.

dann weiß ich nicht wer da nass da steht.

Biden nass dastehen zu lassen

Biden eher nicht, sollte er den Support der USA verlieren kann er zu Hause einpacken. Der steht in Israel sofort vor Gericht. China tritt als Mediator auf. Das wäre ein Game Changer

Kann sein, denn Netanjahus Regierungskoalition besteht ja genauso wie bei Trumps Unterstützern teilweise aus Ultrarechten, die sich von einer US -Regierung mit Trump deutlich mehr Unterstützung aus den IUSA erhoffen können als unter Biden.

Sogradest
Fragesteller

Und der kriegt die Uni-Proteste voll ab obwohl die Alternative T sicher schlimmer für die Palästinenser wäre

GrandVoyager  07.05.2024, 06:44
@Sogradest

Na klar, aber in den domokratischen Ländern lassen sich insbesonders die Jüngeren wunderbar durch Chatbots und Social Media Influencer zu den von Russland und China unterstützen Rechtsextremen Parteien verführen. Klar ist man dabei versucht nur die Propagandamachinerie der Diktatoren und der Rechten zu kritisieren, doch letztendlich sind es die Wähler selbst, die man für ihre Dummheit in die Verantwortung nehmen muss, denn soclhe Parteien gab es auch früher schon, nur fanden sie früher kaum Zuspruch in der Bevölkerung.

Möglicherweise ist das so. Sicher kann man das nicht sagen