rnv ticket automat bezahlung?

4 Antworten

An allen Fahrkartenautomaten werden maximal 9,99€ in Münzen als Wechselgeld herausgegeben.

Damit kannst du das Billig-Ticket nicht mit einem 50,00€ - Schein im Automaten bezahlen. Die meisten Automaten zeigen auch zusätzlich auf dem Bildschirm an, welche Geldscheine sie akzeptieren - aber nicht immer stimmt das (In Mannheim Sandhausen geht es z.B. NICHT).

Du musst dort also mit 10,00€-Schein bezahlen - oder 2x 5,00€ - oder Münzen.

Das wird kaum funktionieren.

Da sonst zu viel Wechselgeld (in Münzen!) ausgegeben werden müsste, nehmen die Automaten üblicherweise 50-Euro-Scheine erst ab einem Kaufpreis von mindestens 25 oder 30 Euro an.

Derfragenstel2
Fragesteller

gehts mit einem 20€ schein

Rolf42  30.08.2022, 15:57
@Derfragenstel2

Das hängt von der Programmierung des Automaten ab, aber 20-Euro-Scheine werden meist ab einem Kaufpreis von 10 Euro angenommen.

unkissedfrog  30.08.2022, 17:23

Ach stimmt, an das Wechselgeld habe ich natürlich nicht gedacht ;-)

Sollte grundsätzlich gehen.

9,- Ticket gilt aber nur noch 2 Tage, das weißt du oder?

Derfragenstel2
Fragesteller

Ja ist mir bewusst ich brauche es jedoch trotzdem