Referat über elektrisches Feld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Vortrag über ein Thema halten sollst, was dir (noch) nicht bekannt ist, dann musst du dir das Wissen über das Thema zuerst aneignen. Genau dieses Wissen präsentierst du dann, und zwar am besten so einfach, dass auch andere, die keine Ahnung davon hatten, es im Anschluss verstehen.

Stelle dir folgende Fragen und beantworte sie dir:

  • was ist eigentlich ein elektrisches Feld?
  • wie entsteht es und wie breitet es sich aus? (keine leichte Kost, aber gehe nicht zu tief rein)
  • welche Kenngrößen hat ein elektrisches Feld?
  • wie werden elektrische Felder als Darstellungsmodell visualisiert?
  • welche Auswirkungen hat ein elektrisches Feld auf andere Dinge oder Teilchen?

Du kannst diese und ähnliche Fragen auch immer als jeweilige Überschriften benutzen und es genau so mit den Antworten präsentieren.

aaaa4lisa
Fragesteller

vielen dank! Das hat mir sehr geholfen