Realschulabschluss mit der Ausbildung?

1 Antwort

Hast du überhaupt den Notendurchschnitt korrekt berechnet? Bei mir zählte als ich in die Oberstufe wollte nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache.

Hast du dich schon erkundigt, ob du eine Mittlere Reifen an einer 2jährigen Berufsfachschule machen könntest, wo es für Beginn dieses Jahr wahrscheinlich nur noch Restplätze gibt?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pisnami
Fragesteller

Die Voraussetzungen sind:

der Hauptschulabschluss/der qualifizierte Hauptschulabschluss/die Berufsreife/ die Berufsreife mit Leistungsfeststellung,

der erfolgreiche Abschluss eines mindestens zweijährigen anerkannten Ausbildungsberufes,

mindestens zwei Jahre erteilter Unterricht der besuchten Fachklasse nach den jeweils gültigen Stundentafeln,

ein Notendurchschnitt von mindestens 3,0 in den Unterrichtsfächern der Stundentafel und keine „mangelhaft“ oder „ungenügend“ lautenden Endnoten und

eine mindestens fünfjährige erfolgreiche Ausbildung in einer Fremdsprache oder nach Feststellung durch die Schule ein gleichwertiger Bildungsstand.