Pulssynchroner Tinnitus?

3 Antworten

Ja ich knirsche mit den Zähnen. Ja habe Verspannungen in der HWS und im Kiefer. Ja hängt zusammen. Nein ist nicht gefährlich nur nervig.

Fragefrage12658
Fragesteller

Ist Dein Tinnitus auch pulssynchron? Normaler Tinnitus ist harmlos, das weiß ich. Ich höre aber meinen Puls.

Niels489  06.09.2021, 21:50
@newcomer

Das hab ich sogar Mal 3 Monate genommen. Ginko irgendwas aus der Apo. Hat geholfen.ginkobil oder so

newcomer  06.09.2021, 21:50
@newcomer

habe da nur Prospekt vorliegen aber noch nie probiert

Tebonin Intens 120mg

Lindert Tinnitus kürzerer Dauer
Unterstützt bei chronischem Tinnitus

nun ich habe ab uns an stressbedingten Tinnitus an beiden Ohren.
Stress kann im Kopf durchaus Verspannungen auslösen.
Dann mache ich Termin bei Original Thai Massage aus und lass
meinen Kopf wieder durchkneten bzw massieren.
Oft verschwindet es bereits sofort bei der Massage, ansonsten 1 Tag später.

Wenn ich aber mal wieder extremen Stress bzw Ärger habe kann es zurück kommen. Das stört mich aber nicht wirklich.

Niels489  06.09.2021, 21:51

Dasselbe hab ich mit meiner HWS. War ein Jahr beim Osteopathen. Auch sehr geholfen. Aber Thai Massage klingt auch sehr interessant.

newcomer  06.09.2021, 21:56
@Niels489

vor einigen Monaten hatte ich Probleme mit rechter Schulter wegen viel PC Tätigkeit. Konnte Arm nur noch 70° nach oben heben.
Bin daraufhin zu Schulter Prof Regensburg.
Dieser konnte nichts feststellen zumindest nicht mit Röntgen.
Hatte mir spezielle Übung empfohlen mit den Hinweis wenn
es nicht hilft ggf doch mal an OP denken.
Da ich schon vorher gute Erfahrungen mit Original Thai Massage hatte,
schilderte ich dort mein Problem.
Nach 90 Minuten teils sehr schmerzhafter Massage konnte ich Arm auf 80° heben.
Nach 2 Wochen noch mal 90 Minuten. Seit dem Arm wieder frei beweglich

Ich hab Dauertinnitus in Stereo, 12 kHz Piepen, vermutlich wegen einem Bandscheibenvorfall (verknöcherte Bandscheibe) im Genick, von dem mein Orthopäde allerdings behauptet, der wäre nicht das Problem.

Deine Kieferprobleme können durchaus die Ursache sein.