Möglich durch Kiefergelenkprobleme & HWS Verspannungen dauerhaft Tinnitus zu haben?

3 Antworten

Dass deine Kiefergelenkprobleme und Probleme mit der HWS mit dem Tinnitus zusammenhängen können, ist gut möglich.

Ich habe selber Tinnitus, aber durch einen Hörschaden, nicht orthopädisch zusammenhängend.

Ich würde eine zweite Meinung einholen, also zu einem anderen HNO-Arzt gehen. Vielleicht sollte auch ein anderer Facharzt hinzugezogen werden, vielleicht ein Kieferorthopäde und ein Orthopäde. Vielleicht den anderen HNO-Arzt mal drauf ansprechen. Ich würde mich mit solchen Äußerungen nicht abfinden, besonders die wegen der HWS.

Wenn die Probleme mit der HWS von Verspannungen kommen, könnte Physiotherapie/Massage helfen. Oft kommen Verspannungen von einseitigen Bewegungen, die auch noch zu häufig ausgeführt werden, oft bei der Arbeit.

So viel ist klar, Gelenkschmerzen stahlen im Körper aus. Fragt sich halt nur, was bei die die Strahlungsquelle ist. Die HWS oder der Kiefer.

Brumm oder Pfeiftöne im Ohr entstehen auf öfters mal durch Verspannung und Stress. Ich pers, würde erstmal den Kiefer und die HWS in Ordnung bringen und dann schauen, ob du weiterhin Gehörprobleme hast.

Wenn die Kiefer- und HWS-Probleme erfolgreich behandelt würden, müsste dann auch der Tinnitus verschwinden ...