Prüfungsthema verfehlt?

1 Antwort

Grundsätzlich sind teilpunkte möglich, da Du eigene Argumente "ergänzt" hast. Allerdings hast Du zumindest einen Teil der Aufgabenstellung nicht beachtet. Je nachdem, in welcher Stufe du bist, wie kulant deine Lehrkraft ist und ob du, sofern du in der Oberstufe bist, LK, GK hast, wird es teilpunkte geben. Je höher du aber in den Stufen bist desto eher wird es auf eine Verfehlung der Aufgabenstellung hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch237
Fragesteller

ich bin in der 10. klasse Realschule Abschlussprüfung wie wird es dort gewertet?

Tux20240301  15.05.2024, 00:45
@Deutsch237

War Das Thema Materialgestütztes schreiben? Wenn ja ist die Aufgabenstellung verfehlt.

Tux20240301  15.05.2024, 00:56
@Tux20240301

Das selbe gilt meines Erachtens, also aus der Perspektive eines Deutsch-LKler Klassenstufe 11 GOS, auch bei textgebundener Erörterung.

Deutsch237
Fragesteller

Danke