Prozente beim Alltag?

7 Antworten

Sale: alles 30% billiger

Lebensmittel  : Inhaltsangabe (hinten auf der Packung, z.B. 20%Zucker)

Zinsen wenn du Geld anlegst (sparst) oder brauchst (Kredit)

nur ein paar Beispiele

Die meisten Prozente bekommst Du, wenn Du "Hochprozentiges" in flüssiger Form kaufst, aber Du musst die Altersgrenze von 18 Jahren überschritten haben.

Besonders viel in den Aktien, aber auch in den Nachrichten. Gerade zu Coronazeiten. Die Zahl der Infektionen hat heute um so und so viel % zugenommen etc.

Ein anderes Beispiel wären Lebensmittel. In diesem Riegel sind so und so viel % Zucker enthalten.

Deine Batterie-Leiste. Oh Gott! Mein Akku ist fast leer, nur noch 3%.

In Geschäften, 50% Rabatt!

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20% Rabatt auf den gesamten Einkauf

Mode bis zu 30% reduziert

Zinsen in Prozent

Preise (Rabatte), Aktien, Zusammensetzungen von verschiedenem wie Essen, Parfümflaschen (steht immer auf der Rückseite wie viel Prozente, also z.B. Pudding xy Prozent Zucker), Währung (Zunahme/Abnahme des Wertes einer Währung).

In den Klammern steht immer eine genauere Erklärung zu dem, was ich gemeint habe. Mir fällt mehr nicht ein.

Ich hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Lg Antonym130