Beispiele für Sexismus in Alltag?

8 Antworten

Allgemein die ganzen sachen die Frauen & Männer machen müssen um in unserer Welt akzeptiert zu werden:

z.b. Männer dürfen keine Kleider tragen oder Makeup benutzen

Frauen müssen sich rasieren, makeup tragen etc.

Ausserdem werden Frauen auch oft nicht so gut bezahlt wie mÄnner, obwohll sie den selben Job machen und genauso gut und lange arbeiten..

"Du wirfst wie eine Frau" "Du darfst nicht weinen, weil du ein Mann bist" "sei keine Frau" "Ich bin nicht so wie andere Frauen"

JOHN12345678  16.09.2023, 09:54

Nein nicht alle deiner beispuele sind Sexismus der einzigste ist nur das frauen of weinigr gekd verdinen. Die anderen Beispiele sind gesellschaftliche Normen an denen man sich anpassen soll um andere Menschen zu respektieren und einen guten Anschluss zu finden.

die meisten Werbungen. In der Rama werbung rennen sie in hotpants udn top rum.

Parfümwerbung sind nackte Leute im Schatten.

Bei Haarfärbemittelwerbung haben die Leute auch nix an.

Ich bin immer wieder einigermaßen entsetzt über Frauen, die sich sinngemäß etwa SO vorstellen: "Ich bin NUR Hausfrau und Mutter." Einen der mindestens zeitlich anspruchsvollsten Berufe mit "NUR" zu apostrophieren, halte ich für grundfalsch!

Die meisten, die sich über Sexismus ärgern, sind gar nicht die Opfer. Ich kenne keine Frau, die sich darüber aufgeregt hat, wenn ich einen Blondinen-Witz in ihrer Nähe gerissen hat, aber der Superforscher muss sich natürlich aufregen, sonst kann er sein 250 Euro Stundengehalt nicht rechtfertigen.

BiggerMama  13.08.2016, 01:20

Weil die Blondinen-Witze schon so ausgelutscht sind, dass es sich nicht einmal lohnt, eine Augenbraue zu heben.

TechnologKing68  13.08.2016, 01:23
@BiggerMama

Die waren nur ein Beispiel, Männer machen Frauenwitze und umgekehrt, und die wenigsten stört das.