Praktikum von andere beruf im lebenslauf erwähnen?

1 Antwort

Persönliche Meinung (bin Ausbilder FiSi): schreib das unbedingt in deinen Lebenslauf rein - das macht ihn bunter. Damit hebst du sich von anderen ab. Die Fachrichtung ist erstmal egal.

Stell dir einfach vor, du bekommst zwei Lebensläufe vorgelegt:

  • einer enthält nur die letzte Schule
  • der andere enthält die Schule, drei Praktika, vielleicht andere Kurse

Welcher würde dich (persönlich) mehr ansprechen? Wem traust du mehr Initiative zu?