Piercings?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten stechen ab 14, mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Hii,

Man darf sich ab 14 Piercings stechen lassen.

Mit 14-15 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, mit 16-17 reicht eine Unterschrift und ab 18 natürlich ohne :)

Liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtlich gesehen gibt es kein Mindestalter für Piercings. Wenn deine Eltern einverstanden sind, kannst du dir eins machen lassen. Allerdings stechen einige Piercer nicht unter 14 (Ohrlöcher ausgenommen) oder manche Piercings auch erst ab 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

ab dann, wenn es deine Eltern erlauben. Ohrlöcher bzw Ohrringe sind auch Piercings - manche haben sie auch schon mit 3.