Picky eater Hund normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund hat die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt das Futter zu verweigern denn dann bekommt er Aufmerksamkeit durch Füttern mit dem Löffel und leckeres Hühnerfleisch. Es hilft tatsächlich nur wenn du den längeren Atem hast und deinem Hund ein Futter, das er mal gut gefressen hat immer wieder hinstellst. Und das auch mehrere Tage am Stück. Ich weiß wie schwierig das ist. Ich habe auch ein Futtermäkler. Bei ihm hilft das Futter über den Tag verteilt immer wieder anzubieten. Irgendwann frisst er es.

Dein Hund wird nur durch Hühnerfleisch nicht ausreichend ernährt und bekommt Mangelerscheinungen.

Flauschy  18.04.2024, 21:24

Danke für den Stern.

Du hast deinen Hund das selber angewöhnt durch die ständigen Futterwechsel. Er wartet halt immer ob es nicht noch was Besseres gibt und es klappt ja auch immer immer.

Nur mit gekochten Hühnchen kannst du den Hund nicht ernähren. Das ist absolute Mangelernährung.

Hier musst du Ein bisschen Disziplin entwickeln. Ab sofort keine Leckerlis mehr zwischendurch.

Futter wird hingestellt und wenn er es nicht frisst, dann gibt es nichts anderes. Nach 10 Minuten kommt das Futter weg und dann gibt es erst am nächsten Tag wieder was. auch ein erwachsener Chihuahua stirbt nicht. Wenn er mal einen Tag nicht frisst. Wenn er Hunger hat, wird er schon fressen.

Hör sofort auf, mit dem Theater, den Hund mit dem Löffel zu füttern. Der Hund genießt Die Aufmerksamkeit die er mit seiner Futterverweigerung bekommt. Stell das Futter hin und dann gehst du weg. Mach kein Riesenevent daraus. Und beobachte ihn nicht beim fressen. Also nicht daneben setzen oder versuchen, ihn dazu zu animieren.

Isla1leyz
Fragesteller

ok chill

Ist der Hund denn sonst gesund? Sprich: Zähne, Verdauung, Blutbild... Seit wann frisst sie denn so schlecht?

Nur Huhn kann auf Dauer zu Mangelerscheinungen führen. Hunde fressen "über den Geruch". Heißt, je besser/intensiver etwas riecht, desto eher wird es gefressen. Wie sieht das mit Wild aus? Wildschwein ist ein guter Kandidat. Viele Nassfuttermarken haben das im Sortiment.

Du kannst auch zwei drei Tropfen Maggi auf ein Küchentuch Tropfen und den Napf damit auswischen. Der Geruch ist sehr stark und regt, im Idealfall, zum Fressen an.

Wenn der Hund sich nur von gekochtem Hühnchen ernährt ist die Gefahr groß das sich der Hund einen gravierenden Mangel entwickelt.

Lasst euch fürs selber kochen doch bitte einen Plan erstellen oder gebt wenigstens zB das Cookit von Napfcheck drüber