Pedophilen im Zug gesehen?

SpookyBatwing  15.05.2024, 13:28

Was hat das mit Pädophilie zu tun?

Fensterhirsch
Fragesteller

Mein Fehler. Sorry

4 Antworten

Beim nächsten Mal die Polizeistelle deiner Ortschaft anrufen, und dort nachfragen was du machen sollst. Die leiten dich weiter und geben dir Schritt-Für-Schritt Anweisungen. Im Falle von Betrunkenheit (Riecht man in dem Fall) schicken Sie dann auch eine Streife zu deinem Standort um den Mann darauf anzusprechen.

Was ich gerade gelesen habe war "Frag Ihn ob er das bitte lassen soll" was meiner Meinung nach Unsinn ist und auf gar keinen Fall gemacht werden sollte, da er keine Fotos von Frauen schießt und nebenbei auf moralische Aspekte oder Gefühle achtet. Sonst attackiert er euch eventuell physisch, vorallem im unter Alkohol beeinflussten Zustand.

Aber den Frauen kannst und solltest du das sagen, dass Sie sich in diesem Fall umsetzen oder den Zugabteil wechseln können.

P.s. Nicht die Notrufnummer 110 wählen, sondern die Zentrale der örtlichen Polizeistelle. Dafür einfach mal Googlen "Polizeistelle in der Nähe" und dann in der Zentrale anrufen.

Woher ich das weiß:Recherche

wiki01  15.05.2024, 13:16

Unsinn. Dafür kann selbstverständlich die 110 gewählt werden. Es gibt immer noch Menschen, die keinen mobilen Zugang zu Google haben.

RatVorTat  15.05.2024, 13:23
@wiki01

Ich gehe mal davon aus dass dieser GuteFrage Nutzer mobilen Zugang zu Google oder dem Internet hat. Die moderneren Züge (Nah- und Fernverkehr) haben heutzutage auch einen kostenlosen Zugang zu WLAN.😉

Falls nicht gibt es bestimmt andere die beim Kontakt zur Polizeibehörde behilflich sein können, wenn das nicht der Fall sein sollte.

Eine der Frauen die fotografiert wurden z.B.

Aber Notrufe dürfen nicht missbraucht werden, sollte der Mann nichts getan haben oder nur den Anschein gegeben haben ein Perverser zu sein. Deshalb ist Beratung der örtlichen Polizeistelle garnicht so falsch. 😆

Also als erstes sollte man nachschlagen, was das Wort "Pädophil" bedeutet (und wie man es schreibt)

Und als zweites melde man so ein Verhalten ganz einfach dem Zugpersonal. Die vertreten das Hausrecht und können daher auch was gegen solche Menschen machen.

Das klingt für mich aber nicht an einem Pädophilen, sondern eher nach einem, der geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint.
Weiterhin kann er in einem öffetnlichen Verkehrsmittel / an einem öffentlichen Ort (sofern nicht explizit verboten) so viele Fotos schiessen wie er möchte, solange diese (bzw. die Personen auf den Fotos) im Nachhinein nicht von Ihm veröffentlicht werden.
Auch müsste sich in dem Fall die fotografierte Person selbst, um die Untersagung von Fotos zu Ihrere Person, an den Fotografierenden wenden.

Natürlich den Zugbegleiter informieren. Aber dazu solltest du dann schon mindestens einen Zeugen haben. Wenn du alleine mit so einer Behauptung daher kommst, dann kann das auch unglaubwürdig wirken.