Passwörter auslesen#?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so ein auslesen des Passworts ist nicht möglich. Ausnahme wäre, wenn du einen Passwortmanager irgendwo genutzt hast, bei dem du absichtlich dieses Abgespeichert hast.

Das auslesen ist alleine aufgrund der heutigen Sicherheitsstandards nicht möglich. Das einzige was abgespeichert ist, ist ein langer Schlüssel, der sagt, dass du angemeldet bist, der quasi die aktuelle Sitzung darstellt.

Das Passwort auf Snapchat's Servern ist ebenso in einem Hash-Wert abgespeichert, dass ist eine Mathematische Einwegfunktion, womit es nicht möglich ist das Klartext passwort rauszulesen. Das soll ganz einfach verhindern, dass Hacker bei zugriff nicht das Passwort kriegen, da viele leider immer noch überall die selben verwenden.

Die einzige möglichkeit neben dem Passwort-reset wäre nur noch den Support anschreiben.

Es ist halt eben so das es viel effektiver und schneller ist das Passwort zurück zu setzen als es auszulesen. Auch wenn du das nicht hören willst. Das Passwort lässt sich zwar auslesen aber selbst wenn wir dir sagen wie es funktioniert, bekommst du es ganz sicher nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derFragende277
Fragesteller

Kann man leider nicht zurücksetzen. Habe auch Team Snapchat angeschrieben die können mir auch da nicht weiterhelfen da meine Nummer nicht mehr aktuell ist da der Acc über 6 Jahre alt ist.

NackterGerd  17.10.2022, 21:31
@derFragende277

Dann hast du Pech

Hättest deine Daten aktuell halten müssen.

Aber 6J und jetzt hast du Plötzlich Passwort vergessen ?

Eigenartig.

Hat es Veileicht anderen Grund ?

derFragende277
Fragesteller
@NackterGerd

Wow du bist echt ein Genie sehe ich, danke was würde ich wohl ohne deinen Nützlichen Kommentar machen. Wenn der Account 6 Jahre alt ist und man seit 6 Jahren gleiches Handy besitzt und ganze Zeit angemeldet ist, ist die wahrscheinlich sehr hoch das man sein Passwort vergisst oder ?
wie auch immer danke !

NackterGerd  18.10.2022, 00:23
@derFragende277

Du Supergenie hast ja den den Account gesperrt da du keine gültigen Daten zum Resetten des Passwort hinterlegt hast.

Dir ist tatsächlich nicht zu helfen

derFragende277
Fragesteller

Mach dir darüber keine Gedanken sag mir nur wie das Programm heißt rest mache ich schon selber.