OTA oder ATA Ausbildung?

1 Antwort

Guten Tag,

ich mache aktuelle die Ausbildung zum OTA.

Ich fasse mich mal kurz, als OTA hast du deutlich weniger Kontakt zu den wachen Patienten, als ATA hast du hingegen bei längeren einfachen OPs eher den passiven Part.

Bei beiden Berufen kannst du gut Geld verdienen, musst aber auch entsprechend Leistung bringen. In der Regel hast du nur deine 30 Minuten Pause und zwischendurch hast du gerade als OTA nicht viel Zeit.

Lernen müssen beide viel.

Für weitere Fragen bin ich gerne da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA
Laeticia040404
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Valentino3  09.05.2024, 09:38

Wie viel verdient man nach der Ausbildung ? Mit Schicht Dienste ?

Anonym1701007  10.05.2024, 10:21
@Valentino3

Hallo, das ist sehr unterschiedlich und kommt auf das Haus, den Tarifvertrag und seine Stundenanzahl an. Ich empfehle dir hier ein kurzes Video, da wird es sehr übersichtlich erklärt.