One piece?

6 Antworten

Ist eher für den Zuschauer, dass die Attacke davor immer angekündigt wird. In den meisten animes ist es eigentlich so...dragon ball, demon slayer usw. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Charaktere dumm sind wäre der Gegner schlau könnte die Person den Angriff vorhersehen und dann ein Gegenangriff starten

In japanischem Kampfsport hat jede Bewegung einen eigenen Namen. Sogar Stellungen haben eigene Namen, das heißt einfach nur auf eine bestimmte Weise zu stehen, kann benannt werden.

Wenn solcher Kampfsport trainiert wird, sagt der Trainer meist vor welche Techniken und Stellungen ausgeführt werden und macht diese dann mit der ganzen Gruppe damit alle wissen was zu tun ist.

Daraus hat sich dann in Sachen Manga und Anime entwickelt, dass Figuren ihre Spezialangriffe ankündigen indem sie deren Namen flüstern, sagen, rufen, schreien oder sogar singen.

Für Manga und Anime hat das auch eine gewisse Maskottchenwirkung. Das "Kamehameha" aus der Dragonball-Serie z.B. ist inzwischen ein Kult-Klassiker der sich über zahlreiche Medien erstreckt, einfach nur wegen dieser Maskottchenwirkung.

FelixSH  09.11.2022, 23:18

Interessant, danke für die Erklärung.

Klingt cool und erklärt, wer es macht.

Lexan492  09.11.2022, 23:05

*den Angriff

Das die Zuschauer mitkommen und sich nicht selber Name überlegen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne und sehr oft Mangas