Niederlande neue Rechte Regierung?

3 Antworten

Katastrophe. Aber mit Italien klappt's ja auch irgendwie, wird schon halbwegs gut gehen.

Finde ich schrecklich. Die freien Niederlande, die wir kannten und liebten sind tot. Für mich völlig unverständlich, dass Länder, die unter der Naziherrschaft litten so etwas freiwillig wählen.

edgyLittlePunk  16.05.2024, 05:54

Wenn die EU solche Wahlergebnisse und Koalitionen zulässt, dann ist es klar, dass es so läuft. Fing mit der Duldung von Fico, Orban und der Pis an. Dann wurde zugelassen, dass nationalistische Parteien in Belgien regional regieren dürfen.

Dann sind die Sozialdemokraten in Dänemark hart nach rechtsradikal gegangen. Dann kamen die Regierungen in Schweden und Finnland, dann Italien usw. Alles halt durchgewunken.

terminierertot  18.05.2024, 10:50
@edgyLittlePunk
EU solche Wahlergebnisse und Koalitionen zulässt

Warum "zulassen"? Die EU hat kein Recht sich in nationale Wahlen einzumischen.

Mal abwarten, was die überhaupt an Programm haben.

Ich bin nicht davon überzeugt, dass das lange hält.