Nachname abgekürzt- Kommt die Post an?

3 Antworten

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass jeder Brief sicher ankommt.

Die Einwurfklappe des Briekastens muss ja eine Mindestbreite haben - da ist deshalb viel Platz für ein langes Namensschild zum Aufkleben.

Das Schild kannst im Internet bestellen oder mit einem "DYMO-Prägegerät" selber machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Musst du abwarten. Ich würde nicht drauf wetten. Vor allem bei behördlicher Zustellung wird es eher schwierig

den Nachnamen abkürzen ist was anderes als den Vornamen abzukürzen. S. Meyer oder Steffen meyer das funktioniert aber Steffen meyer oder Steffen mey - da hab ich sehr große zweifel

Wenn du keinen überkorrekten Super-Alman als Briefträger hast, sollte das kein Problem sein.