Musstet ihr mal ein Paket von der Packstation abholen, obwohl ihr zuhause wart?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Oft 33%
Manchmal 28%
Nie 28%
Selten 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oft

Postbote ist Lustlos! Der klingelt gar nicht mehr! Der wirft immer gleich die Karte ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
Manchmal

Es ist leider schon mehrfach vorgekommen, dass ich daheim auf eine Lieferung gewartet habe, der Paketbote dann aber gar nicht geklingelt hat. Stattdessen wurde mir per Zettel oder im Kundenkonto mitgeteilt, ich solle die Lieferung am nächsten Tag in der Packstation abholen.

Neuerdings wurde dabei eine Packstation angegeben, die deutlich weiter entfernt ist als unser gewohntes Postamt.

Ich habe mich geärgert, als sich neulich der genannte Abholtermin als zu früh herausgestellt hat: Das Päckchen war doch noch nicht wie angekündigt dort eingetroffen.

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man stundenlang umsonst wartet und sogar den Weg zur Abholstation doppelt zurücklegen muss.😕

Manchmal

Das beste ist immer, wenn man dann die Mail bekommt, dass man angeblich nicht da war und daher das Paket umgeleitet wird, und den ganzen Tag aber im Homeoffice war, es aber nicht einmal an der Haustüre geklingelt hat.

Vera*schen kann ich mich auch selber.

Manchmal

Ein einziges Mal musste ich ein Päckchen von der Packstation abholen! Ansonsten werden meine Pakete und Päckchen immer bei uns auf dem Postamt hinterlegt! Und ja, es kam auch in letzter Zeit schon einige Male vor, dass der Postbote bei mir nicht klingelte und mir mein Päckchen nicht ablieferte, obwohl ich jedes Mal zu dieser Zeit zu Hause war! Sodass ich dann am nächsten Tag extra umständlich mit dem Auto Zeit aufwenden und ins paar Kilometer entfernte Postamt fahren musste, um die Sendung zu erhalten! Dies hat mich jedes Mal maßlos geärgert, da ich immer zu Hause war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selten

Vor ein paar Wochen das erste Mal.