Möchte ein PC kaufen, sind diese anforderungen gut für Hogwarts legacy?

3 Antworten

Minimale Anforderung:

CPU: Intel Core i5-6600 (3.3 GHz) oder AMD Ryzen 5 1400 (3.2 GHz)
RAM: 16 GB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB oder AMD Radeon RX 470 4GB
SPEICHER: 85 GB HDD

Theoretisch schon, aber würde gerne noch die anderen Komponenten wissen und was du dafür ausgibst.
Deine Konfiguration (von den Informationen die ich habe) ist ziemlich schlecht rausgesucht.

fischii06
Fragesteller

Also die genannten oben, dann einen 16GB DDR4 Arbeitspeicher, Windows 10 auf einer 512 GB NVMe SSD. Mehr weiss ich auch nicht - Kenne mich nicht so damit aus deswegen frage ich :c

SIR420743  29.04.2024, 18:10
@fischii06

Geht Theoretisch schon wie ich schon sagte, aber was zahlst du denn für den PC?

Finde die Konfiguration ziemlich sche*ße..
Du wirst ihn vermutlich auch 1 Jahr oder länger benutzen, oder?

fischii06
Fragesteller
@SIR420743

300€ und mal sehen, ist eher zum einsteigen fürs pc gaming und wenns mir dann gut gefällt werde ich mehr investieren - muss halt nur schauen ob es mir zusagt

SIR420743  29.04.2024, 18:17
@fischii06

Naja was erhoffst du dir denn einen PC zu benutzen, statt eine Konsole?

Kannst in vielen Games Controller benutzen und hast theoretisch bessere Performance beim Zocken, wenn du einen guten PC hast.

Man muss beim PC immer abwiegen ob es sich lohnt jetzt 300€ unnötig auszugeben. Du müsstest dir einen ganz neuen PC konfigurieren, weil die Komponenten einfach nicht wirklich gut passen..

fischii06
Fragesteller
@SIR420743

ist auch vorerst eigentlich auch nur um content zu machen mit mods - und wenns mir dann gefällt werde ich aufrüsten - dachte aber weil es auf die (wie ich mich jetzt belesen habe) hohen anforderungen von hogwarts passt das das für den anfang für 300€ ganz gut ist..

SIR420743  29.04.2024, 18:45
@fischii06

Ist halt Mindest/Empfohlene Anforderung. Reicht schon, aber brauchst halt auch nicht viel erwarten, aber sollte dir denke ich klar sein bei 300€.

fischii06
Fragesteller
@SIR420743

bin gerade am überdenken um in einen richtigen PC zu investieren, hast du da vielleicht ein paar Tipps und was ideal wäre??

SIR420743  29.04.2024, 18:57
@fischii06

Kommt immer auf dein Budge drauf an und was du dann alles gerne machen würdest..

fischii06
Fragesteller
@SIR420743

Budget so bis 1200 - 1500 denke ich mal ansonsten wenn ich einmal gut investiere denke ich ist der preis „egal“. Und ich spiele wie gesagt Hogwarts und evlt. Noch GTA, COD …

SIR420743  29.04.2024, 20:26
@fischii06

Würde dir sowas empfehlen: https://prnt.sc/TCKBl0LEdaaj

Eventuell hat ja jemand Verbesserungsvorschläge. Sowas um den dreh würde ich dir empfehlen, wenn du schon 1500€ ausgeben willst. Geht hauptsächlich um die GPU und CPU..

Wenn du sowas hast dann solltest du eigentlich 4-5 Jahre keine Probleme mehr haben, aber ist immer schwer einzuschätzen.

fischii06
Fragesteller

Würde 300€ dafür ausgeben

SIR420743  29.04.2024, 18:12
@fischii06

Schwer einzuschätzen..
Wäre theoretisch fair. Die GPU kostet neu ca 170 und CPU ca 100..
Du wirst aber denke ich trotzdem Probleme bekommen beim Zocken, weil du halt nur die Mindestanforderung erfüllst mit diesem PC..

Würde einen anderen Prozessor auswählen

fischii06
Fragesteller

Ist das sehr schlecht? :/ würde ihn für einen guten preis bekommen und steige erst auf pc gaming um

Lisa768  29.04.2024, 18:12
@fischii06

Also die cpu ist bei empfohlen

So schlecht ist sie nicht aber halt schon etwas älter