Modernes Schulsystem = Lern es auswendig, schreibe es auf ein Blatt für Punkte, vergiss es?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kenn ich 60%
Kenn ich nicht 40%

4 Antworten

Kenn ich

Ich habe zwar noch sehr viele Sachen aus der Schule immer noch in Erinnerung, aber trotzdem stimmt es, vieles was mal auswendig gelernt wurde, wurde wieder vergessen, natürlich nicht alle, deshalb habe ich auch immer noch vieles im Kopf.

Kenn ich nicht

auswendig lernen führt oft nur zu ausreichenden Noten, die eigentlichen Punkte bringen Reorganisation und Transferaufgaben oder Reflexion und problemlösendes Denken.

Kenn ich nicht

Mit Bulimie-Lernen löst man keine Transfer-Aufgaben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kenn ich

Klar, Bulimie-Lernen. Kein Mensch braucht Satzglieder.