Minijobs ab 13 in Würzburg?

4 Antworten

  • Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte.
  • Tätigkeiten in Haushalt und Garten.
  • Babysitten.
  • Nachhilfeunterricht.
  • Betreuung von Haustieren
  • Bei Etsy oder Ebay Sachen verkaufen z:B alte Kleidung , Spielzeug, Armbänder etc.

Vllt war ja eins dabei was euch weiterbringen könnte idk

bye

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube mit 13 Jahren darf man "nur" Zeitungen austragen

Ab 14 darfst du ein Minijob machen. Mit 13 darfst du gar nicht arbeiten.

Ab 14 kannst du in Supermärkten aushelfen. Die brauchen immer jemanden.

StrayKidsStann
Fragesteller

Also ich habe geschaut, ab 13 ist Zeitung austragen, Babysitting oder weiteres erlaubt, aber das ist beides nichts für mich

Da sowas in den meisten Fällen nicht legal wäre, wird dich wohl keiner anstellen.

StrayKidsStann
Fragesteller

Ich hab viel anderes gelesen, ab 13 sind Minijobs erlaubt solange man nicht länger als 2 Stunden arbeitet

Jurafuchs  25.04.2024, 17:49
@StrayKidsStann

Ja, das ist korrekt, bei leichten Tätigkeiten ist das so.

Aber denkst du ernsthaft für 2h macht sich ein Unternehmen den Aufwand?

StrayKidsStann
Fragesteller

Ich meinte auch eher sowas wie Babysitting, wo es eher kein Unternehmen gibt

StrayKidsStann
Fragesteller

Aber trotzdem vielen Dank:)