Merkt ein sehr intelligenter Mensch?

10 Antworten

Was heißt "bei der ersten Begegnung"? Im Gespräch merkt man schon recht schnell, auf welchem Niveau das Gegenüber ungefähr ist. In meiner Pendler-WG ist zum Beispiel letzten Monat eine neue Mitbewohnerin eingezogen, bei der mir relativ schnell klar war, dass bei ihr nicht ganz so viel Licht an ist. Aber das sind allenfalls drei, vier Schubladen, ich denke, dafür werden auch durchschnittlih intelligente Leute ein gewisses Gefühl haben..

Das kommt darauf an, was für Nachfragen man stellt.

Witzig ist zu beobachten, wenn man zwei Leute hat, die beide nicht die hellsten sind.

Kommt drauf an - sehr intelligente Menschen wissen auch, dass man manchmal einfach eine Rolle in der Gesellschaft spielt und es einfach gewisse soziale Regeln gibt, an die man sich hält. Aber ja, Faker erkennt man schon relativ schnell.

Kommt glaube ich drauf an. Wenn Menschen gute Blender sind nicht. Wenn man aber direkt merkt was da läuft schon

Pepppo  14.05.2024, 17:50

Dafür ist man ja klug, dass man Blender direkt durchschaut.

Samsoli  14.05.2024, 21:21
@Pepppo

jeder Mensch lässt sich mal blenden. Kluge Menschen vielleicht weniger, aber nicht nie

Für gewöhnlich bestimmt. Das hängt auch von der Dauer der Begegnung ab und ob Gelegenheit für ein Gespräch war.