Meine Eltern wollen die Tiere weggeben

8 Antworten

Das beste was du tun kannst, ist zu versuchen deine Mutter zu überreden, die Tiere aufzunehmen... Sonst musst du dich leider von deinen Tieren trennen müssen :( aber du solltest ALLES versuchen, damit sie nicht im Tierheim enden. Stelle Anouncen in die Zeitung und lasse etwas in deiner Gemeinde aufhängen, ob jemand deine Tiere nimmt. Vielleicht könntest du auch in der Zeitung so gut wie möglich deine Situation darstellen, dass könnte Menschen mehr dazu überreden, deine Tiere aufzunehmen.

den Tieren zu Liebe solltest Du für sie ein neues Zuhause suchen. Es bringt ja nichts wenn das Geld immer knapper wird. Stell Dir mal vor, die Tiere werden krank und müssen in einer Tierklinik behandelt werden, das kann sehr teuer werden und die Tiere sind dann die Leidtragenden. Daher wäre es wirklich vernünftig, für sie ein neues, schönes Zuhause zu suchen. Natürlich nur gegen Schutzgebühr, denn verschenkte Tiere können sehr schnell zum "Wanderpokal" werden!

versuche deinen eltern klar zu machen wie wichtig dir die tiere sind. gib vielleicht einen teil deines taschengeldes um finanziel etwas willen zu zeigen.

sollte es aber echt so sein das zu wenig zeit und geld existiert, dann lass deine eltern ein neues zuhause für die tiere suchen. den tieren ist sonst nämlich nicht gerecht zu werden.

etwas lieben heisst auh etwas loslassen müssen, wenn es besser dafür ist.

ich verstehe dich und du tust mir leid. ich hoffe das beste für dich und die tiere!

Ich würde auch versuchen über ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem neue gute Besitzer zu finden mit denen du dann vlt in Kontakt bleiben kannst. Oftmals ist es für die neuen Besitzer auch in Ordnung wenn man ab und zu seine Tiere mal wieder besuchen kann. So geht es den Tieren gut und du verlierst nicht ganz den Kontakt zu ihnen

Hm schwierig. :-/ Dar ich denn fragen wie viele Tiere derzeit bei deiner Mutter und wie viele bei deinem Vater leben? Mit was begründet deine Mutter ihr Nein?

Ich denke wir können dir da leider auch nicht viel helfen. So leid mir das jetzt auch tut. :(