Mein hund hatte viel bauchschbeicheldrüse was machen?

2 Antworten

Dann musst du strikt auf die Ernährung, achten. Wenn du das nicht selbst machen willst, dann musst du dir eben Diätfutter besorgen und genau darauf achten, dass er nichts anderes bekommt als das. Leckerlis, oder Kauknochen oder sowas. Auf jeden Fall nichts, was viel Fett enthält.

Dein Tierarzt hat dir doch sicherlich gesagt, was du tun kannst, um das in Zukunft zu verhindern?

Du solltest deinen Tierarzt fragen was du bei Bauchspeicheldrüsen Entzündung tun kannst. Im Internet steht fettarme Ernährung mit viel Proteinen und Kohlenhydrate. Mein Hund hatte immer wieder Magenprobleme, ich gab ihm Kartoffeln mit Magerquark. Ob das für die Bauchspeicheldrüse auch gut ist weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen