Mein Freund benimmt sich kindisch/unreif?

6 Antworten

Er ist auch unreif.So verhalten und denken aber leider die meisten Männer solltest du wissen.Egal wie alt sie werden da bleibt trd kindliches und unreifes Verhalten.Du kannst ihn nicht so einfach ändern.

Da hättest du dir auch einen zivilisierteren höflicheren Freund mit guten und netten Sprachgebrauch aussuchen sollen.Du kannst ihm ja nicht eine komplett andere Persönlichkeit aufzwingen.

Du kannst ihn auch nicht erziehen oder so.Überleg dir halt ob es der richtige Typ an deiner Seite ist der irgendwann vlt ein Kind mit dir aufziehen wird.Ob er geeignet ist..

xkwow7281
Fragesteller

Ich finde mein problem relativ zweitrangig.

nehmen wir mal an die beziehung geht in die brüche und er findet mit seinem kindischen verhalten keine weitere freundin.

ich möchte ihm helfen und wünsche ihm nur das beste, verstehst du?

Laura1318  03.05.2024, 20:53
@xkwow7281

Aber ich frag mich wie du als seine jetzige Freundin gerade so denken kannst.Man merkt das du Mitleid mit ihm hast und auf die Trennung zwischen euch gefühlt wartest.Es hat dich irgendwie auch nichts anzugehen bzw sollte dich nicht interessieren ob er nach dir überhaupt eine Freundin bekommt.Du willst ihm helfen.Sehr komische Denkweise.Es geht dich ja nichts an was er nach euer nichtmal existierenden Trennung macht.Dein Mittleid kann er nicht gebrauchen.Du bist nicht seine Mutter.Du denkst an Trennung obwohl ihr ja nicht getrennt seid.

Das nennt sich necken und ist das Salz in der Suppe einer jeden Beziehung.....

Und wenn du mal ein bisschen weiterdenken würdest dann würde dir auffallen dass das sogar ein verstecktes Kompliment ist.....Du sagst deine Lieblingshunde Rasse sind Möpse und er verdreht und sexualisiert dann deine Aussage quasi als Gag. Er will damit sagen das er deine Brüste so hübsch findet wie du diese Rasse....klar kann man dass jetzt als sexuell belästigend auffassen oder es aus einem anderen Blickwinkel betrachten.....Viele Frauen finden ihre Oberweite nämlich (auch biologisch bedingt) alles andere als hübsch und so ein Kompliment tut da dann auch mal ganz gut.

Wenn du mit seinem "Love-Game" nicht klar kommst solltest du echt überlegen dich zu trennen den das kann ganz schnell in eine toxische Richtung gehen...

LG

Juli

xkwow7281
Fragesteller

anderes beispiel; „ich hab gestern dill gekauft, das ist lecker damit können wir was kochen.“ er: „dil*os?“

Imgrunde kannst du dir nur überlegen ob du so die bezeiehung weiterführen willst.

Das ist im endeffekt seine art. Und solange er ernst sein kann wenn es wirklich drauf an kommt und entsprechend verantwortung übernehmen kann. Ist soetwas auch noch im normalen rahmen nach meiner ansicht.

Mit dem intensiven hineinversetzen in spiele und rollen etc. Und das vergleichen mit seinem eigenen leben. Kann durchaus etwas tieferes hinter stecken. Also das das ganze nicht nur aus jux und dollerei gemacht wird.

Am ende ist aber auch das nicht viel anderes als wenn Menschen an nen gott oder irgend nen esotherik mumpitz glauben und sich da entsprechend mit beschäftigen. z.b. In dem sie 5 mal am tag beten. Oder fasten bis sie fast umfallen etc.

An der stelle kann man durchaus auch ma tiefer bohren um ggf herauszufinden warum er das so macht bzw. was die gründe eben dafür sind.

Im endeffekt musst du dir auch hier überlegen inwieweit du eben eine solche beziehung führen willst. Ist ja bei religiösen menschen auch nicht viel anderes. Nicht jeder mag ne beziehung mit nem strenger gläubigen christen etc. führen.

Da wirst du wohl nichts machen können... Er ist halt so. Das ist denke ich auch nichts, was man einfach so ändern könnte, ist ja tief in seinem Charakter verankert. Entweder du kannst ihn so lieben und akzeptieren, wie er ist, oder aber du kommst mit seiner Art nicht klar und es nervt dich einfach nur, dann passt ihr einfach nicht zusammen.

Ok er 20 du 21. Er ist unreif für diese Beziehung. Du bist nicht glücklich damit, willst es aber werden.

Beende es und suche dir einen Typen der weiss was er will.