Freundin meint ''ich hasse dich''?

6 Antworten

Begeistert wäre ich nicht nicht.

Mit dem Wort Hass wird heutzutage sehr leichtfertig umgegangen.

Hass ist eine der Übelsten Untugenden. Sollte man m. E. nicht mal in seinen Gedanken gebrauchen.

Also mich würde es mehr verletzen wenn mein Partner sagt die Frau in dem Videospiel hat schöne Beine als wenn er "ich hasse dich" sagt. Aus letzterem würde ich eher schließen dass er verletzt ist als dass er mich hasst, es sich aber zu Hass oder Gleichgültigkeit entwickeln könnte.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:31
Also mich würde es mehr verletzen wenn mein Partner sagt die Frau in dem Videospiel hat schöne Beine

Als ob, das sind doch bunte Pixeln.

Es gibt da Frauen die haben Celebrity-Crush und sind verheiratet

Salvia222  15.05.2024, 13:45
@Inkognito-Fragesteller

okay ein Argument. Aber ich habe niemals einen Celebrity-Crush. Das könnte höchstens bei Dokumentarfilmen oder auf der Arbeit passieren. Aber nicht so dass man die andere Person besser findet als seinen Partner. Also ich war 2 Jahre in einen verliebt der hat so Sachen gemacht wie Videospiele und das war auch für mich ne Horrorvorstellung, dass er da andere Frauen leichtbekleidet anschaut. Also auch nur Pixel. Jedenfalls nicht weniger schlimm als sonst Bilder von echten Frauen anzuschauen. Jedenfalls habe ich dadurch 2 Jahre enorm gelitten bis ich ihn wieder geghosted habe. Dann würde ich dadurch schlussfolgern, dass es mindestens bei manchen Frauen ein No-Go ist. Aber naja, sie kann ja Schluss machen, wenn sie nicht damit klarkommt.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 18:49
@Salvia222
dass er da andere Frauen leichtbekleidet anschaut. Also auch nur Pixel

Das wäre fast wie Hentai, würde ich nicht schauen. Glaub du hast da bissl Trauma seitdem.

In der gaming Community werden Frauen gefeiert, manche männlichen Spieler machen extra ihr character weiblich wenn sie zwischen Mann und Frau aussuchen können

Salvia222  16.05.2024, 08:07
@Inkognito-Fragesteller

ich würde es Aversionen nennen. Ich bin ja nicht so gezwungen bei einem Mann zu bleiben wie z.B. manche Muslima oder so (oder wie es die Incel-Community plant)

Aber manche Frauen werden in der gaming-Szene auch ungewollt sexualisiert. Z.B. Gnu hat das erzählt (darum zieht sie nichts enges mehr an glaube ich) und ein Mädchen das ein Praktikum bei solchen gaming-Produzenten gemacht hat. (In dem Fall hatte sie zwar zugestimmt aber es waren ihre Vorgesetzten die nach sexy Fotos gefragt hatten, also ein Machtgefälle)

Wie würdet ihr das empfinden, wenn eure Partner*in aus Wut ''Ich hasse dich'' sagen würde. Wäre es schlimm für euch oder nicht?

Würde bloß „Und ich liebe dich“ entgegnen und keinesfalls auf den Zug aufspringen.

Naja du hast sie zuerst verletzt ich verstehe ihre Wut .Du hast sie verletzt und sowas ist in einer Partnerschaft auch schade und ziemlich verletzend wenn man körperteile einer anderen Person als schön bezeichnet.Vor allem für Frauen.

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 11:43

Aber verletzt für ein Videospiel?

Milch647  15.05.2024, 11:56

Das ist doch keine Anfeindung. Abgesehen davon geht es um einen Charakter im Spiel, wer sich wegen so was schon angefeindet fühlt, wird es sehr schwer haben, eine Beziehung zu führen.

Meine Freundin sagt das wenn sie in Mario Kart verliert (aber eigentlich nur im Spaß) sie hat sich ja bei dir entschuldigt und meinte es glaub ich auch nicht so ;D mach dir keine Gedanken und ärger sie nicht zu viel