Mehr Streit vor der Hochzeit normal?

5 Antworten

Du hast das schon richtig beschrieben, die Zeit vor der Hochzeit ist anstrengend und für beide Personen komplett neu. Es hilft da eventuell zwischendurch kurze Auszeiten zu nehmen indem ihr eventuell mal wieder ein Date habt und kurz 'vergesst', dass die Hochzeit bevorsteht

Zumindest ist es ein großer Stressfaktor und ein Test für die Beziehung. Viele Beziehungen gehen entweder in dieser Zeit oder nach dem Kinder bekommen in die Brüche.

kaum oder sehr wenig Streit gibt es, wenn der Bräutigam sich nach den Wünschen der Braut richtet.

Etwas mehr Streit gibt es, wenn er in ihr wichtigen Punkten eigene Vorstellungen hat, die von den Ihrigen abweichen.

Kräftig Streit gibt es, wenn einer von beiden von der jeweiligen Mutter gepushed wird.

Wenn man sich so einen Stress, wegen so etwas Banalem macht, gerät man schnell mal aneinander, ja.

Lieber weniger Bohei um so ein albernes Fest machen und dafür entspannt bleiben. Sonst hat sich das mit der Ehe gleich erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Kommt darauf an, was man unter "normal" versteht!

Also bei meiner/unserer Hochzeit lief alles ganz entspannt ab und - wichtiger - meine Frau und ich haben uns noch nie (!) gestritten und hatten uns auch noch nie in den Haaren! Weder vor der Hochzeit, bei der Hochzeit, noch danach ... daher finde ICH es nicht "normal"...!? o_O

Kugelflitz  13.06.2023, 14:10

Sich niemals zu streiten ist weder normal, noch gesund.

Kugelflitz  13.06.2023, 22:57
@PeterP58

Wer nicht streitet, unterdrückt Emotionen. Man ist sich zu 100% nicht immer einig, das ist überhaupt nicht möglich.