Kann mir einer bitte die Rechenwege und Lösungen für die Nummer 5 c),d) geben?

Kann mir bitte jemand helfen ich habe für die a) A=20

b)B=1/6 pi

raus

leider komme ich nicht auf die c und d

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also... zu (5a): zwischen Juli und Januar liegen 40°F... also ist A=40/2=20...

zu (5b): 2pi ist eine Periode, wenn B'=1 wäre... also wäre B=2pi/12=pi/6 ganz gut... oder?

zu (5c): wenn der Sinus -1 ist, dann sind wir also erstmal bei -A, was -20 ist... unser Minimum ist aber 53,5... also ist D=A+53,5... und der Sinus hat sein Maximum bei pi/2... und dein T(t) bei t=6... es muss also B(6-C)=pi/2 sein... B einsetzen... nach C auflösen... ergibt: 1-C/6=1/2 und weiter: 6-C=3 und weiter: 3=C

und zu (5d): einsetzen... 63,5 und 83,5... passt einigermaßen... mal zu hoch mal zu niedrig... aber nur etwas... WA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität