Marder uriniert Garage?

2 Antworten

Da wo er rein kommt könnte sicher doch schon längst dich gemacht worden sein, oder lieg ich da falsch ?. Naja, ist ja mit Arbeit verbunden... Also ein Tier sollte man nicht verbrennen damit das schon mal klar ist ! Gibt andere Lösungen :

https://www.gardigo.de/marderabwehr/garage/

SignumCore
Fragesteller

Er kriecht unter dem Garagetor. Diese Garage miete ich, ich kann nicht einfach das Tor einbauen, untere Teil bis Boden verlängern. Ich kann vllt Hausmeister melden

Drengr  15.05.2024, 14:33
@SignumCore

Da es gemietet ist dem Vermieter/Hausmeister die Hölle heiß machen, die haben zu spuren wenn was gemacht werden muss ! Hätte schon länst erledigt sein können !

einen beutel mit benutztem katzenstreu an die stelle legen.

übrigens soll menschenurin auch helfen.

Winterlimonade  15.05.2024, 14:11

"Wohin gehst du?"
"Ich pinkel in die Garage, verdammter Marder!"
So sehr ich praktische, ,kostenlose Lösungen schätze, weiß ich nicht, ob man hier langfristig gewinnt, was den Gestank angeht.

Winterlimonade  15.05.2024, 14:17
@SignumCore

Probier doch mal so einen "Marderschreck". Das sind kleine Geräte, die Ultraschall ausstoßen, wenn sie Bewegungen bemerken. Kostet nicht viel, läuft mit Batterie.

pony  15.05.2024, 14:18
@SignumCore

dann bindest du irgendwo, wo es nicht zu warm wird, einen plastikbeutel mit benutztem katzenstreu im motorraum an.

ich hatte noch nie probleme mit mardern - aber schon mal mit haselmäusen, die den luftfilter als vorratskammer missbraucht haben. teesieb vor den ansaugstutzen geklebt, dann war ruhe.