Lieblings-Anime/Mangacharakter?

11 Antworten

Hallo!

Mein absoluter Favorit ist L aus Death Note. Ich finde, dass er ein wirklich gut geschriebener und interessanter Charakter ist. Viele Detektivcharaktere weisen üblicherweise starke Parallelen mit der Figur des Sherlock Holmes auf; L hat einige dieser Eigenschaften - wie z.B. die unglaubliche Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit - zwar auch, allerdings gibt es darüber hinaus auch viele Aspekte an ihm, die ihn einzigartig machen und die ihm einen hohen Wiedererkennungswert verleihen (z.B. seine exzentrischen Verhaltensweisen, sein schlichtes und dennoch einprägsames Charakterdesign, seine Sprechart, etc.). Er gehört weder so richtig zu den "Guten", noch zu den "Bösen"; er steht auf der Seite des Gesetzes, greift aber dennoch zu unkonventionellen, manchmal auch sehr fragwürdigen Methoden. Ich finde, dass diese Komplexität seiner Moral ihn in Kombination mit seinen vielen Eigenarten zu einem sehr faszinierenden Charakter macht.

Liebe Grüße!

Violet Evergarden. Die Geschichte ist für mich unvergleichlich und ihr ganzer Charakter einfach wundervoll gemacht

Schwierig, allein schon, weil ich ja nicht nur einen Lieblingscharakter habe und der aktuelle Favorit kann auch von Zeit zu Zeit wechseln. Ich würde sagen momentan mag ich Gyro Zeppeli aus JoJo's Bizarre Adventure am meisten.

Eine Begründung hab ich irgendwie bei keinem der Charaktere die ich mag, ich mag die halt einfach so xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

25th Baam/ Jue Viole Grace: Ist der Hauptcharakter meines Lieblingsmanhwas

Mori Jin: Ist der Hauptcharakter meines anderen Lieblingsmanhwas. Ich mochte die Geschichte einfach sehr und er is halt der Protagonist. [Auch wenn er nicht umbedingt mein Lieblingscharakter des Manhwas ist, mag ich ihn overall lieber, weil der andere Charakter kaum Screentime hat]

sayaxxo
Fragesteller

Ah muss tower of god und god of highschool mal weiterlesen.

Itachi Uchiha aus Naruto

Er hat den besten Plottwist in all of anime und ist sehr gut geschrieben, auch seine Liebe für Sasuke und die Entscheidung zwischen Clan und Dorf.

Eren Jäger aus Attack on Titan

Auch sehr gut geschrieben, am meisten mag ich die Tatsache, dass er Freiheit erlangen wollte und der Weg, den er, um das zu erlangen, einschlagen musste.