Lehrer heimlich fotografiert, kann das zur Anzeige kommen?

3 Antworten

Ihr würdet definitiv ärger bekommen, aber lag das iPad einfach auf dem Tisch so rum? Da hat er auch etwas Mitschuld, wenn er sein Eigentum einfach so liegen lässt. Sowas macht man nicht. Und vor allem in der Schule...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taramrs912  15.05.2024, 22:52

So wie ich es verstanden habe, dann war es ein von der Schule zur Verfügung gestelltes IPad für die Schüler (Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege)

R0ME013  16.05.2024, 23:34
@taramrs912

In dem Fall sollte es kein Problem sein die Bilder zu löschen.

Solange es nicht veröffentlicht wurde dürfte es keine Grundlage für eine Anzeige geben.

Bitte als Lektion nehmen und keine Menschen, egal wen, ungefragt fotografieren und schon gar nicht diese Bilder veröffentlichen.

Ja, selbstverständlich. Wenn der euch anzeigt wird es sehr leicht sein, eure Schuld zu beweisen.