Lebt ihr minimalistisch?

5 Antworten

Ich brauche nicht viel und kaufe lieber Naturprodukte als Essen der Lebensmittelindustrie.
Ich esse selbstgebackenes Brot und mache da Weizenkörner vom Bauern rein, um es nahrhafter zu machen. Eingewecktes Obst aus dem Garten hat Vorrang vor Industriekonserven.
Aber dennoch verzichte ich nicht auf Hightech in Haus und Hof, sofern es effizienter ist als herkömmliche Technologien. Ein Rasenroboter mäht die Wiese, denn er braucht im Jahr nur für ca. 35€ Euro Strom. Der Backofen ist eher ein Computer mit Back- und Dampffunktion, daher wird das Brot besonders lecker. Also ist das nun minimalistisch? Zumindest fühle ich mich vergleichsweise unabhängiger von der Wohlstandsgesellschaft.

Nein. Ich lebe zufrieden und bewusst, wenn es geht nachhaltig.

Nein. Weil ich es nicht will und nicht muss.

LG

Nein, ich lebe durchschnittlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen