Leben von ungläubige und gläubige (Islam)?

3 Antworten

Es gibt viele Religionen. Und viele Menschen sagen: alle anderen Religionen haben Unrecht, nur meine nicht.
Es mag Zufall sein, in welcher Religion man bei der Geburt landet oder strandet, vielleicht hat man es aber selbst geplant, als man die jetzige Inkarnation vorbereitete.
Und jedermann kann auch sagen: ich suche mir eine "bessere" Religion, eine, die er für besser oder schöner oder friedlicher hält. Oder er sagt: ich brauche keine Religion.

Das Leben in der Welt des Geistes kann man sich sowieso nicht vorstellen, da kann niemand über 'besser' oder 'schlechter' etwas sagen. Auf jeden Fall: ohne physischen Körper kann niemand körperliche Probleme haben.

Ist das wirklich so?

Es gibt Gläubige und Ungläubige, deren Leben schön ist.

Genauso gibt es Gläubige und Ungläubige, deren Leben hart ist.

Diesen Teil der Behauptung kann man also schonmal als unwahr werten.

Und im Jenseits.... tjoa, ist noch keiner zurückgekehrt un zu berichten, wie es da für Gläubige und Ungläubige aussieht.

Diesen Teil der Behauptung sehe ich als Ungläubiger lediglich als Köder an. Da wird von Gläubigen etwas im Diesseits gefordert, aber eine Belohnung dafür braucht man nicht liefern, es werden lediglich Versprechungen für "später" gemacht die wohl niemals eingelöst werden.

Nein das ist natürlich nicht so und reine Manipulationen von Religionen. So sehen das auch nur Menschen die noch keine Grenzerfahrung mit dem Tod gemacht haben und sehr leichtgläubig sind. Allein die Tatsache das auch für viele Gläubige im Diesseits das Leben schön ist lässt ja schon darauf schließen das es absoluter Humbug ist 🙄