Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

2 Antworten

Stellt man im Bios ein, zumindest bei mir kann ich die interne Grafik der CPU ein oder ausschalten.

Dann regelt es die Applikation im Allgemeinen. Manche kann man auch gezielt einstellen, ist bei bestimmten Renderprogrammen sinnvoll, wenn ein Codec mit der iGPU bessere Ergebnisse liefert.

Meist deaktiviert man aber die iGPU, da sie für viele typische Nutzer nicht notwendig ist.

Wenn du eine externe Grafikkarte hast, wird der Monitor direkt an diese angeschlossen und nicht ans Mainboard wie jetzt. Somit weiß der PC dann auch von wo er die Grafik bezieht.