Ladies, rein akustisch betrachtet, was klingt besser für euch?

Ich merke, ich kann nicht mal eine harmlose, geradlinige Frage auf Gutefrage stellen, ohne dumme, provokante Antworten zu bekommen.

dieses Forum ist zu Müll geworden.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Option B 75%
Option A 25%

7 Antworten

Option A

"hinreißend" und "bezaubernd" muss zu dem Menschen passen der diese Worte benutzt. Je nachdem wirkt es natürlich und daher ehrlich - oder es entspricht nicht der üblichen Wortwahl der Person und wirkt daher aufgesetzt/ überspitzt.

Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Mann der von sich aus das Wort "hinreißend" verwendet.

Und auch wenn ich selbst bei der Verwendung des Wortes "bezaubernd" in dem von dir genannten Kontext ein nicht "so" gutes Gefühl hätte..... wär mir dieser Begriff lieber

Option B

Guten Tag

Mir gefällt Option B weil das bezaubernd nochmal eine magische Wirkung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Option B

Habe Option "B" gewählt, aber bin auf den "Abstimmen"-Button statt auf "Begründung hinzufügen" gegangen.🙈

Ich finde das Wort "bezaubernd" bezaubender als das Wort "hinreißend" - das ist nicht so hinreißend. 😂
Nein, im Ernst. Ich finde, es kommt natürlicher rüber. Wenn mir ein Junge oder ein Mädchen sagen würde, ich währe hinreißend, sowohl charakterlich als auch optisch, würde ich mich zwar grundsätzlich erstmal freuen, aber es würde sich anfühlen, als wenn er/sie sich den Satz vorher zurecht gelegt hätte.. (meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BuenasDiasSenor!

Noch hinreißender fände ich die Formulierung: "Ich finde dich toll! Mich bezaubert dein Charakter und dein Aussehen ist hinreißend."

LG

gufrastella

GutenTag2019  25.08.2023, 18:44

Lovebombing!

GutenTag2019  25.08.2023, 20:16
@BuenasDiasSenor

Du irrst. Ich freue mich tatsächlich, wenn ich mich bei genau diesem Thema täusche, denn dann habe ich mehr Hoffnung für die Zukunft der Menschheit.