Kunde verlangt Quittung nach Ebay kleinanzeigen kauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quittung ausstellen. Allerdings musst du das nicht machen. Er hatte seine Möglichkeit. Warum er erst jetzt drauf kommt, muss dich nicht interessieren. Es ist deine Sache, ob du dem Wunsch nachkommst.

Vorsicht! Kann auch ein Vorwand sein. Das er das Handy nun doch nicht mehr will. Sein Geld wieder haben möchte usw. . Deswegen lass ihn nur wieder zu dir/triff dich nur erneut mit ihm, wenn du 1 bis 2 Zeugen dabei hast, die auch zur Not eingreifen könnten.

Also keine Waschlappen.

Wenn er bar bezahlt hat, dann hat er auch einen Anspruch auf eine Quittung. Seltsam ist nur, daß er nicht gleich eine Quittung verlangt hat bzw. daß du sie ihm nicht unaufgefordert gegeben hast.

Versteh ich irgendwie, er hat Angst, dass Du sagst er schuldet Dir noch Geld.

Ich sehe da jetzt kein Betrugsproplem oder so.

Kann formlos sein, kannst Du per Email schreiben. Betrag xyz Euro für das Handy in Bar erhalten am Datum.

Du hast bei ebay-kleinanzeigen eine Verkaufsanzeige mit deinem Handy eingestellt?

Der Käufer kam zu dir und hat das in bar bezahlt?

Hat er das Handy bei dir probiert, ob es funktioniert und jetzt will er eine Quittung von dir haben.?

Vom Handy ,oder dass er das bar bezahlt hat?

Wieso hat er nicht gleich eine Quittung gewollt?

Beim nächsten Barverkauf bei dir zuhause

macht du dir eine Kopie von deiner Anzeige und dann quittierst du auf der Kopie, das Datum, den Namen und die Adresse vom Käufer und dass er das Handy wie gesehen und nach funktiosnprüfung bei dir gekauft hat und es in bar bezahlt.

Was ist bis jetzt passiert, da die Frage schon länger her ist.