Kontrollieren Juden Hollywood?

Eine große Liste von einflussreichen Juden in vielen Bereichen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople

10 Antworten

Die Gründer von Hollywood waren auch pädophil. Einer der Vertreter war Charly Chaplin. Natürlich so weit wir heute Pädophilie verstehen. Heute wäre es nicht möglich mit 16 zu heiraten und vorher eine 4 jährige Affaire zu unterhalten. Unterm Deckmantel berühmt zu werden.

Die Liste der Pädophilvorwürfe in Hollywood ist lang und geht auf die Gründer zurück.

Deshalb könnte man auch sagen Pädophile regieren Hollywood.

Die Gründer von Hollywood waren auch Männer, keine Frau dabei. Deshalb kann man auch sagen dass Männer Hollywood regieren.

Aber im wesentlichen ist Hollywood eine Filmfabrik. Ein Ort an dem man Filme und Serien herstellt.

gleichzeitig ist Hollywood alt und ist durch viele Zeitepochen gelaufen. Da bleibt es nicht aus dass auch viele Wandel da waren.

Die Religionsangehörigkeit von Gründern oder Mitarbeitern sollte doch für Menschen die in einem Land leben in dem Religionsfreiheit herrscht und generell Leuten frei steht zu leben wie jeder es möchte keine Rolle spielen.

Vieles wurde von ihnen erschaffen.

Bezogen auf Hollywood: Korrekt. Warum? Weil - übrigens war das auch sogar ein Hauch von Antisemitismus: Weil ihnen viele andere Bereiche verweigert wurden und sie als Juden und Migranten vielen anderen Dingen nicht nachgehen wollten. Das Kino wurde damals als Spielerei angesehen. "Man" dachte nicht daran, dass dort ein Massenphänomen draus wird, was eine mächtige Industrie nach sich zieht.

Sogar die Superhelden, die von Menschen aus der ganzen Welt verehrt werden, wurden von Juden geschaffen.

Das ist völliger Quatsch. Superhelden haben zunächst eine lange Tradition. Schon in der Antike kannte man sie. Herkules usw. Andere Bereiche eher "seriöser" Superhelden können beispielsweise in England gesehen werden. Stichwort Sherlock Holmes...

Der "Superheldenboom" in den Comics in den 1930ern hatte nichts mit Juden zu tun.

Wenn es nicht absurd ist, warum wird man dann als Antisemit bezeichnet, obwohl man nur die Wahrheit sagt?

Weil es Blödsinn ist. "Die Juden" kontrollieren gar nichts. Zumal die Situation von damals nichts mit dem Heute zu tun hat, wo viele große längst Aktiengesellschaften sind und vielen Investoren gehören.

silvian408
Fragesteller
Das ist völliger Quatsch. Superhelden haben zunächst eine lange Tradition. Schon in der Antike kannte man sie. Herkules usw. Andere Bereiche eher "seriöser" Superhelden können beispielsweise in England gesehen werden. Stichwort Sherlock Holmes...

Superman, Spider-Man, the X-Men, Iron Man, Thor, the Hulk, Ant-Man, the Wasp, the Fantastic Four, Black Panther, Daredevil, Doctor Strange, the Scarlet Witch, and Black Widow wurden nachweislich von Juden erschaffen. Kennst du Stan Lee, Jack Kirby, Jerry Siegel und Joe Shuster? Alle Juden.

xubjan  16.08.2023, 18:55
@silvian408

Offenbar bist du in der Tat von antisemitischer Hetze zersetzt.

TJDettweiler  16.08.2023, 21:25
Das ist völliger Quatsch. Superhelden haben zunächst eine lange Tradition. Schon in der Antike kannte man sie. Herkules usw. Andere Bereiche eher "seriöser" Superhelden können beispielsweise in England gesehen werden. Stichwort Sherlock Holmes...

Nein, nicht wirklich. Hercules war ein Halbgott. Also der Sohn von Zeus und einer Sterblichen. Laut griechischer Mythologie ist Hercules nach Prüfungen die nur ein Gott bestehen konnte in den Olymp aufgestiegen, also wurde zum vollwertigen Gott.

Ein Superheld ist etwas anderes. Ein Superheld ist so definiert dass er übermenschliche Kräfte hat. Entweder weil er nicht von der Erde stammt oder irgendwelche Unfälle bei wissenschaftlichen Experimenten passiert sind.

Möchte damit nur sagen, dass Götter und Superhelden vollkommen unterschiedliche Mythen sind unter denen man unterscheidet.

Dann gibt es natürlich noch die Bezeichnung Held.

xubjan  17.08.2023, 08:59
@TJDettweiler
Ein Superheld ist etwas anderes.

Ach. Dann ist Thor also gar kein Superheld? Dann ist iron Man gar kein Superheld? Dann ist Wonderwoman gar keine Superheldin? Ant-Man ist kein Superheld? The Wasp, auch keine Superheldin. Dann ist also die oben angefertigte Liste von vornherein Blödsinn?

Na dann.

TJDettweiler  17.08.2023, 09:48
@xubjan

Nein, Thor ist der Gott des Donners aus der Religion der nordischen Völker wie die Wikingern zb. Er ist kein Superheld laut Definition. Er ist ein Gott.

Götter sind andere Geschöpfe als Menschen, haben den Anspruch angebetet zu werden und es werden Kultstätte für sie errichtet.

Superhelden hingegen, leben im privaten Leben in der Regel ein Leben des Underdogs. Verstecken sich und empfinden sich im Privaten eher als Freak.

Wonder Women ist eine Amazone die ihre Kraft als Geschenk von griechischen Göttern bekommen hat. Deshalb ist sie eine Superheldin per Definition. Wobei das besondere an Wonderwomen ist dass sie nicht „männerablehnend“ war wie die Mythologie Amazonen beschreibt.

TJDettweiler  17.08.2023, 10:05
@xubjan

Iron Man bezieht seineSuperkraft aus seinem Exoskelett das Wissenschaftler entwickelten um gegen politische Gegner in Kriegen zu kämpfen. Anfangs im Vietnamkrieg.

Genau genommen ist Iron Man eine Kriegswaffe der USA. Aber klar, Iron Man ist per Definition ein Superheld. Kommt natürlich an für welche Seite, wenn man sie in Kriegen einsetzt.

und The Wasp ist eine Superheldin, keine Göttin.

xubjan  17.08.2023, 11:38
@TJDettweiler
Deshalb ist sie eine Superheldin per Definition

Nö. Eben nicht. Sie ist nämlich kein Mensch, sondern wurde aus Ton geschaffen und bekam von Göttern das Leben geschenkt. Damit ist sie deiner Definition nach eher ein Gotteskind analog Herkules und fällt nicht in deine Definition des Lebewesens einer anderen Welt oder des Menschen, denen nur durch Unfall u.ä. Kräfte geschenkt wurden.

Zu iron Man und The Wasp: Nein. beides sind eben keine Superhelden nach deiner eigenen Definition. Sie haben nur mächtige Werkzeuge. Ansonsten haben sie keinerlei eigenen Superkräfte und nichts davon ist ein Unfall gewesen.

Aber unabhängig davon mach nochmal vier Schritte zurück: Ausgehend von dem, was der Fragensteller für sich als Behauptung gefunden hat, hat er all diese mit dazu gezählt. Und ausgehend von dieser Aufzählung muss man zwingend auch Herkules und Co. mit dazu zählen und all diese, die man dann dazu zählen muss, haben exakt 0 mit Juden zu tun. Es geht mir hier darum, den wirren Antisemitismus, den der Fragensteller auslebt, aber nicht als solches erkennen will, mal klarzurücken.

TJDettweiler  17.08.2023, 11:48
@xubjan
Nö. Eben nicht. Sie ist nämlich kein Mensch, sondern wurde aus Ton geschaffen und bekam von Göttern das Leben geschenkt.

Ja, das sind eben Amazonen. Beschäftige dich mal mit der Mythologie der Amazonen.

Menschen wurden auch so gesehen von Menschen geschaffen. Amazonen so der Mythos sind trotzdem normal Sterbliche. Sie sind eigentlich Frauenvölker. Die einmal im Jahr mit Männer schlafen nur um schwanger zu werden. Gebären sie Jungs, bringen sie die Babys zu ihren Vätern und verlassen sie. Nur die Mädchen behalten sie und bilden sie zu Kriegerinnen aus.

Natürlich kannst du Götter zu Superhelden zählen, dann musst du aber auch Jesus dazuzählen und auch der Teufel, alle Engel wie Erzengel und andere wie Vampire.

TJDettweiler  17.08.2023, 11:52
@xubjan

Man muss natürlich bedenken dass die meisten Götter und dazu gehörte auch Thor grausam und Rachsüchtig waren.

xubjan  17.08.2023, 12:04
@TJDettweiler
Beschäftige dich mal mit der Mythologie der Amazonen.

Das brauche ich nicht. Du hast hier eine Definition, was ein Superheld sein soll, gepostet und Wonderwoman fällt demnach nicht in diese Kategorie hinein. Sie wurde nicht gezeugt u.ä.

Natürlich kannst du Götter zu Superhelden zählen, dann musst du aber auch Jesus dazuzählen und auch der Teufel, alle Engel wie Erzengel und andere wie Vampire.

Es geht hier nicht um mich. Es geht hier um den wirren Antisemitismus des Fragenstellers, den er nicht als solchen erkennen will. Davon abgesehen, dass Wonderwoman nicht von einem Juden erfunden wurde, was nochmal eine völlig andere Geschichte ist, wie man diesen Antisemitismus aushebeln könnte.

TJDettweiler  17.08.2023, 12:35
@xubjan

Der Antisemitismus des Fragestellers interessiert mich nicht.
Er war auch nicht Teil meiner Kritik an deiner Antwort.

Thor war ein Sohn eines Gottes und somit selbst ein Gott. Wie Jesus auch. Nur sind Thor und Jesus aus verschiedenen Religionen. Das ist alles.

Deshalb war mein Argument dass wenn man Thor als Superheld ansieht dass man dann Jesus auch als Superheld sehen muss.

xubjan  18.08.2023, 08:39
@TJDettweiler
Der Antisemitismus des Fragestellers interessiert mich nicht.

Warum mischt du dich dann in Beiträge ein, wo es genau darum geht?

Deiner Logik folgend ist Wonderwomen keine Superheldin. Sie ist weder ein normal gezeugter Mensch, noch außerirdisch, noch sonstwie durch Unfall o.ä. zu ihren Kräften gekommen.

Streng genommen ist Thor übrigens auch kein Gott. Er ist - zumindest modernen Interpretationen folgend - Teil einer technologisch unvorstellbar fortschrittlichen Spezies. Nicht mehr, nicht weniger. Sie haben aufgrund ihrer unvorstellbaren Kenntnisse Zugang zur "Magie", die die Älteste einfach nur als eine Art "Quellcode für die Realität" dargestellt hat. Das wars. So sieht das MCU diese "Götter".

Göttlich sind die Asgard lediglich aus Sicht der Menschen, die diese Technologie und den Zugang zur "Magie" nicht verstehen. Doktor Strange beweist, dass bei entsprechendem Training jedem normalen Menschen auch ohne irgendeinen "Unfall" dieses Verständnis gelehrt werden kann. Bedeutet: Wenn man die eine Gruppe zu Superhelden zählt und nicht zu Göttern, dann muss man die andere auch dazu zählen. Dann sind auch Herkules usw. schlichtweg Superhelden. Ganz einfach, weil nichts Göttliches an ihnen ist, sondern weil sie "nur" einen speziellen Zugang zu Mächten haben, die ggf. andere eher zufällig erlangen oder kraft Geburt oder kraft Wissen.

Wenn man Jesus in dieselbe Argumentationsreihe setzen würde, dann würde das zwei Dinge voraussetzen: A) Jesus hatte ebenfalls Zugang zu solcher "Magie". Im Sinne der Erklärungen im MCU beispielsweise. Kann natürlich Sinn machen, wenn man beispielsweise die Geschichten der Heilung Kranker so interpretiert. B) Der christliche Gott wäre in der Tat nur eine Art technologisch oder sonst wie magisch definiertes höheres Wesen und analog den Asgard kein Gott im herkömmlichen Sinne, sondern lediglich aus Sicht der beschränkten menschlichen Vorstellungskraft ein göttliches Wesen.

Muss jeder für sich entscheiden.

Fakt ist: Superheld ist jenseits der moralischen Abgrenzung zum Superschurken nicht klar abzugrenzen, da in verschiedensten Interpretationen zumindest heutzutage immer wieder versucht wird, eine Art plausible oder wissenschaftliche Erklärung zu liefern, woher sie ihre Kraft beziehen. Die einzige Definition ist, dass sie übermenschliche Fähigkeiten besitzen. Und das besitzen alle von mir genannten. Und Ja, theoretisch kann man auch Jesus dort mit einbeziehen.

TJDettweiler  18.08.2023, 09:17
@xubjan

Ich habe lediglich den Unterschied zwischen einem Gott und einem Superhelden erklärt.

Natürlich gibt es auch Helden ohne Superkräfte. Nennt man einfach Helden.

Superhelden sind klar an Merkmalen definiert.
Ich kann auch einen Vampir kreieren der sich nicht von Blut ernährt oder andere Merkmale wegnehmen die einen Vampir ausmachen. Dann würde auch jeder Vampirfan sagen, dass das kein Vampir ist.

Wie ich schon sagte, ich kritisiere deine Antwort in Bestuhlung auf Superhelden, nicht die Frage des Fragestellers.

xubjan  18.08.2023, 11:49
@TJDettweiler
Ich habe lediglich den Unterschied zwischen einem Gott und einem Superhelden erklärt.

Nein. Das hast du eben nicht. Entweder bist du in der Welt der Superhelden und dort sind Götter keine Götter, sondern nur besonders mächtige Wesen.

Superhelden sind klar an Merkmalen definiert.

Dann lies doch mal, was diese Merkmale sind. Du hast dir eine eigene Definition zusammengebaut, die du zudem auch noch komplett falsch anwendest (Siehe Beispiel Wonderwoman). Wikipedia beispielsweise zieht die Gruppe der Superhelden deutlich größer und bezieht auch beispielsweise "Magie" mit ein.

TJDettweiler  18.08.2023, 13:31
@xubjan

Thor ist ein Gott und somit unsterblich. Deshalb unterscheidet man auch unter Götter und Sterbliche.

Ausserdem existieren sie auf einer anderen Ebene. Thor zb ist in der Mythologie der Donner und ansonsten der Gott der Fruchtbarkeit außerdem kämpfte er gegen die Eisriessen die nach dem nordischen Glauben Eiszeiten brachten.

Das ist was mit Merkmale gemeint ist.

Auf einen Superhelden trifft das nicht zu. Der ist sterblich. Den kann man töten und kämpft in der Regel gegen andere die genauso Superhelden sind nur auf der anderen Seite/ der Seite des Feindes stehen.

Wie zb Iron Man der ursprünglich für die Amerikaner und gegen den Vietcong und die Vietnamesen im Vietnamkrieg kämpfte weil er dafür konzipiert wurde.

Und nein, ich habe mir das nicht ausgedacht. Das liest sich in den Comics und Geschichten die sich selbst erklären

 Wikipedia beispielsweise zieht die Gruppe der Superhelden deutlich größer und bezieht auch beispielsweise "Magie" mit ein.

Welche denn?

xubjan  18.08.2023, 14:37
@TJDettweiler
Thor ist ein Gott und somit unsterblich

Netter Witz. Odin und viele andere sind - tot...

Ausserdem existieren sie auf einer anderen Ebene.

Netter Witz. Deswegen können sie auch höchst real in diese und andere Welten eingreifen.

Thor zb ist in der Mythologie der Donner und ansonsten der Gott der Fruchtbarkeit außerdem kämpfte er gegen die Eisriessen die nach dem nordischen Glauben Eiszeiten brachten.

Du wirfst hier alles durcheinander und nimmst gerade das heraus, was dir in den Kram passt. Wenn du ausschließlich die Welt der nordischen Mythologie akzeptierst, dann gibt es deine "Superhelden" exakt gar nirgends. Dann ist deine Definition noch viel blödsinniger.

Und nein, ich habe mir das nicht ausgedacht

Doch. Exakt das hast du. In Comics liest man viel mehr und nicht nur das, was du dir ausgedacht hast.

Welche denn?

Scroll mal hoch, ich habe dir bereits welche benannt.

TJDettweiler  18.08.2023, 17:29
@xubjan
Netter Witz. Odin und viele andere sind - tot...

Du verwechselst die Religion der Wikinger mit der Serie und anderen fiktiven Geschichten aus der Unterhaltungsindustrie. Die wenig miteinander zutun haben.

Du wirfst hier alles durcheinander und nimmst gerade das heraus, was dir in den Kram passt. Wenn du ausschließlich die Welt der nordischen Mythologie akzeptierst, dann gibt es deine "Superhelden" exakt gar nirgends. Dann ist deine Definition noch viel blödsinniger.

Der Unterschied sind die Originalgeschichten der Religionen und die Abweichungen der späteren Geschichten aus Hollywood Also, Film, Fernsehen und Unterhaltungsliteratur. Die weit auseinander liegen.

Man kann beides schätzen.Die Geschichten von den Hollywoodschreiberlingen und die Geschichten aus den Religionen. Wer aber wie du denkt, dass beides ein und das selbe ist, ist nicht wirklich besser als der Fragesteller dem du Antisemitismus vorwirfst.

Denn du hast dann vor den Menschen die damals gelebt haben und an diese Religion geglaubt haben, so wie sie damals war genauso wenig Respekt wie ein Mensch keinen Respekt vor Menschen hat die Anhänger der jüdischen Religion haben und du deshalb Antisemit nennst.

Jedem klar denkenden Menschen muss doch klar sein dass in keiner Serie, in keinem Film, Buch oder anderen Unterhaltungsformat irgendwelche Religionen ob noch existierende oder vergessene wahrheitsgetreu abgebildet werden. Sondern nur Fragmente davon.

xubjan  18.08.2023, 17:42
@TJDettweiler
Du verwechselst die Religion der Wikinger mit der Serie und anderen fiktiven Geschichten aus der Unterhaltungsindustrie. Die wenig miteinander zutun haben.

Das hat ganz viel damit zu tun. Denn dummerweise kommt in den verschiedenen Superhelden-Universen nun mal genau das drin vor. Oder gab es all die Comics mit Thor nie? Gab es all die Filmchen aus dem MCU nie?

Der Unterschied sind die Originalgeschichten der Religionen und die Abweichungen der späteren Geschichten aus Hollywood Also, Film, Fernsehen und Unterhaltungsliteratur. Die weit auseinander liegen.

Soso. Und was genau ändert es daran? Wenn du Superhelden definierst und dann Beispiele aus modernen Geschichten nimmst, musst du auch die darin vorkommenden "Götter" mit einbeziehen. Egal, ob sie eine historische mythische Vorlage haben oder nicht. Sie sind nun mal in diesen Geschichten eingeflochten.

Jedem klar denkenden Menschen muss doch klar sein dass in keiner Serie, in keinem Film, Buch oder anderen Unterhaltungsformat irgendwelche Religionen ob noch existierende oder vergessene wahrheitsgetreu abgebildet werden. Sondern nur Fragmente davon.

Ach. Jedem ist das klar. Warum tust du dann so, als seien Götter etwas anderes? Wieso tust du dann so, als seien Götter und Mythen drumherum etwas Reales? Niemand hat je die Existenz einer dieser Götter bewiesen... Das ist alles auf dem Niveau, dass es auch pure Einbildung von uns Menschen sein kann. Eine Geschichte, mit deren Hilfe die Menschen erklärt haben, was sie seinerzeit nicht begriffen, nämlich wie Blitze und Donner entstehen. Sie schrieben es Göttern zu, weil sie es nicht begriffen, was da passiert.

TJDettweiler  18.08.2023, 17:57
@xubjan

Wenn du von Thor sprichst, dann musst du dieLeute auch darauf hinweisen dass du die Heldenfigur Thor meinst.

Was sich auch zb auf Wikipedia nachlesen lässt, wenn man Keine Lust hat die ersten Comics zu lesen. Könnte man sich mit den Geschichten der Religion der Wikinger beschäftigen.

Der Charakter der Figur basiert auf dem Donnergott Thor. Viele seiner Charakteristika und seine Geschichte wurden aus der nordischen Mythologie übernommen. Wie der Gott der nordischen Mythologie ist er auch im Comic der Sohn von Göttervater Odin und Forjgyn, die ihm seine Kräfte als Asathor schenkt. Er besitzt auch als Waffe den Hammer Mjolnir.

Selbst Wikipedia weißt darauf hin dass die Comics -Figur auf den Gott aus der Religion basiert aber wesentlich abweicht.

TJDettweiler  18.08.2023, 18:14
@xubjan

Aber der User der keine Ahnung von der Wikinger Religion hat, was überhaupt nicht schlimm ist, stempelt mich lieber als jemanden ab der sich die Religion der Wikinger zusammen reimt. Und zeigst damit deine Verachtung für die nicht mehr praktizierende Religion der Wikinger. Leider gibt es keinen Ausdruck für Leute die andere Religionen schlecht redet wie beim Judentum Antisemit. Es würde auf dich zutreffen.

xubjan  18.08.2023, 20:38
@TJDettweiler
Wenn du von Thor sprichst, dann musst du dieLeute auch darauf hinweisen dass du die Heldenfigur Thor meinst.

Wenn man von all den anderen wie Iron Man usw. spricht, ist eindeutig klar, von welchem Thor man spricht. Das ist ein großes Universum, in dem all das vorkommt.

Was sich auch zb auf Wikipedia nachlesen lässt,

Dann lesen wir mal, was bei Wikipedia zu Superhelden steht:

Vorläufer in Mythologie und Literatur
Schon seit der Antike gibt es Sagen von übermenschlichen Helden, wie die von Herakles oder Achilles. Der Richter Simson weist ebenfalls übermenschliche Stärke auf. Auch in anderen Mythen finden sich Figuren, die in mancher Hinsicht als Vorläufer moderner Superhelden gelten könnten, zum Beispiel Väinämöinen in der finnischen Kalevala. Ein Beispiel der direkten Übernahme eines mythischen Helden ist die Comicreihe Thor.[1]
Die Vorläufer der modernen Superhelden sind bereits im 19. Jahrhundert anzusetzen. Sherlock Holmes und Allan Quatermain stechen als literarische Figuren mit besonderen Fähigkeiten hervor. Ebenso hatten die Groschenromane um Buffalo Bill, Zorro, Robin Hood, Tarzan oder Spring Heel Jack im angelsächsischen Raum Einfluss auf die Schöpfung der späteren Superhelden. Direkten Einfluss zeigen Figuren der Pulp Magazine, unter anderem Doc Savage und The Shadow.

Huch. Also habe ich dann doch Recht? Faszinierend.

Selbst Wikipedia weißt darauf hin dass die Comics -Figur auf den Gott aus der Religion basiert aber wesentlich abweicht.

Und nichts anderes habe ich geschrieben. Ich zitiere mich mal selbst:

Superhelden haben zunächst eine lange Tradition. Schon in der Antike kannte man sie. Herkules usw. Andere Bereiche eher "seriöser" Superhelden können beispielsweise in England gesehen werden. Stichwort Sherlock Holmes...

Und nichts anderes habe ich also geschrieben. Dass das alles eine lange Tradition hat, dass man sie schon in der Antike kannte, nur eben anders. Klar haben die Superhelden der Antike viel mit Magie zu tun und nicht mit hochtechnisierten Dingen wie einem Exo-Skelett. Das war einfach nicht mal als Fiktion zu erdenken für die damaligen Menschen. Auch das Wort des "Superhelden" gab es damals noch nicht.

Worüber genau hast du dich also hier die ganze Zeit aufgeregt?

TJDettweiler  18.08.2023, 21:55
@xubjan
Huch. Also habe ich dann doch Recht? Faszinierend.

Nein, hast du nicht. Denn du schriebst das:

Netter Witz. Odin und viele andere sind - tot...

Nein das ist er in der Religion nicht.

Du wirfst hier alles durcheinander und nimmst gerade das heraus, was dir in den Kram passt. Wenn du ausschließlich die Welt der nordischen Mythologie akzeptierst, dann gibt es deine "Superhelden" exakt gar nirgends. Dann ist deine Definition noch viel blödsinniger.

Auch diese Aussage von dir stimmt nicht, denn in dein eigens zitierter Abschnitt von Wikipedia sagt:

Ein Beispiel der direkten Übernahme eines mythischen Helden ist die Comicreihe Thor.

Die Figur wurde in den Comics direkt übernommen aber nicht die Geschichte um ihn herum und auch ist es nicht so dass er laut Wikingermythologie nicht mehr existiert oder das getan hat was er in den Comics tat. Auch sein Spruch: „Ich tue immer alles um die Menschheit zu beschützen“ hat nichts mit dem Originalgott zutun.

Das war einfach nicht mal als Fiktion zu erdenken für die damaligen Menschen. Auch das Wort des "Superhelden" gab es damals noch nicht.

Klar, doch Superhelden haben alle ein Merkmal, Menschen zu beschützen. Das sah der originale Thor nicht wirklich als seine Aufgabe.

Natürlich ist beides eine Fiktion aber es ist so, dass genau du dich maßlos über den Fragesteller aufregst, der sich Gedanken darum macht ob Menschen die vereint an eine Fiktion glauben, wir du es nennst, also das Judentum, Hollywood leiten.

xubjan  18.08.2023, 22:07
@TJDettweiler

Ich rege mich in erster Linie über Lügen auf und der Fragensteller verbreitet massive Lügen.

Ob Thor nun exakt identisch ist oder nicht: Sehr vieles aus den Mythen wurde übernommen und erfunden haben das mitnichten Juden. Auch andere, wie Wonderwoman wurden nicht von Juden erfunden.

Der Antisemitismus des Fragenstellers, versteckt hinter einer Suggestivfrage, ist widerlich.

Punkt.

Tschüss.

TJDettweiler  18.08.2023, 23:17
@xubjan
Ob Thor nun exakt identisch ist oder nicht: Sehr vieles aus den Mythen wurde übernommen und erfunden haben das mitnichten Juden

Der Schöpfer von der Comicfigur Thor Stan Lee war Jude. Kann man auf seiner Wikipediaseite nachlesen.

Auch andere, wie Wonderwoman wurden nicht von Juden erfunden.

Die Comics von Wonderwomen basieren auf den Büchern von Miriam Michelson. Eine jüdische Schriftstellerin.

Die Person die antisemitisch wirkt bist leider du.

xubjan  19.08.2023, 08:59
@TJDettweiler

Es ist schon eine absurde Unverschämtheit, dass du mir Antisemitismus unterstellst.

Plötzlich wechselst du konsequent von deiner Schiene, nur über die Mythen zu sprechen und sprichst plötzlich über den Thor aus DC. Und nein: Die nordischen Mythen rund um Thor haben keinesfalls irgendwelche Juden erfunden. Höre auf, Lügen zu verbreiten.

Du solltest dich schleunigst entschuldigen, mein lieber Hetzer und Demagoge.

Macht man das so bei euch Hetzern? Dass man ständig die Grundlagen der Diskussion wechselt, nur um dann anderen Vorwürfe zu machen?

Auf dieser Grundlage kannst du nun gerne das letzte Wort haben, mein lieber Hetzer. Ich werde nicht zweimal den Fehler machen und dich für einen seriösen sachlichen Menschen halten. Das bist du nicht.

TJDettweiler  19.08.2023, 12:49
@xubjan
Plötzlich wechselst du konsequent von deiner Schiene, nur über die Mythen zu sprechen und sprichst plötzlich über den Thor aus DC. Und nein: Die nordischen Mythen rund um Thor haben keinesfalls irgendwelche Juden erfunden. Höre auf, Lügen zu verbreiten.

Rede doch nicht raus.
Das war deine Aussage:

Ob Thor nun exakt identisch ist oder nicht: Sehr vieles aus den Mythen wurde übernommen und erfunden haben das mitnichten Juden
Auch andere, wie Wonderwoman wurden nicht von Juden erfunden.

Da spielt es überhaupt keine Rolle ob mich der angebliche Antisemitismus des Fragestellers interessiert.

Denn doch Wonder Womem wurde von einer Jüdin erfunden. Ihr Buch dient als Vorlage der Comics.

https://www.wsupress.wayne.edu/books/detail/superwoman-and-other-writings-miriam-michelson

Und Bitte versuche dich nicht jetzt schon wieder rauszureden. Du hast neben Thor von Wonder Women gesprochen, die im Übrigen nichts mit der wikingerischen Religion zutun hat. Sondermüll mit der jüdischen Religion.

Im Übrigen haben alle Schöpfer von Comichelden einen jüdischen Hintergrund. Woran das liegt weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Wenn alle Schöpfer Buddhisten, Muslime oder Christen wären würde mich das genauso wenig interessieren genauso wenig wie bei jedem anderen Menschen.

Aber dir ist es offensichtlich sehr wichtig wer Jude ist und wer nicht. Keiner der nicht antisemitisch ist macht sich darüber Gedanken und behauptet auch nicht

Auch andere, wie Wonderwoman wurden nicht von Juden erfunden.

ohne das vorher nachzuprüfen, wenn einem die Religion der Erfinder von „Wonder Women und ander“ so wichtig ist um überhaupt darüber zu sprechen

Ja, Juden kontrollieren Hollywood... und Christen und Moslems und Hinduisten und jede religiöse Strömung, die unter den großen Figuren in Hollywood vertreten ist. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wieso explizit eine einzige Gruppe, also die Juden, Hollywood kontrollieren soll, die nur einen kleinen Teil aller Personen in Hollywood ausmacht.

Walt Disney CEO Bob Iger: Jude
Paramount CEO Brian Robbnis: Jude
Warner Bros CEO David Zaslav: Jude
Universal Music CEO Lucian Grainge: Jude
Live Nation Entertaiment CEO Michael Rapino: Jude
Das waren jetzt nur ein paar aus Hollywood, es gibt sehr viele mächtige Juden in den USA, schau einfach selbst, hier ist die große Liste:

Wenn ich mir die Typen und ihre Arbeitgeber ansehe frage ich mich, warum lautet deine Frage nicht: Kontrollieren alte weiße Männer Hollywood und die US Musik Branche?

silvian408
Fragesteller
Kontrollieren alte weiße Männer Hollywood und die US Musik Branche?

Weil Juden keine weißen Europäer sind, sondern Semiten.

Lupulus  16.08.2023, 19:44
@silvian408

Ja, du hast mich überzeugt. Ich hätte dich wirklich einfach blocken sollen. Tschö.

Nein. Völliger Unfug.

silvian408
Fragesteller

Hollywood wurde von Juden gegründet und die meisten CEOs der großen Unternehmen sind Juden. Das ist ein Fakt. Was sagst du dazu?

ghul666  16.08.2023, 15:31
@silvian408

Würdest du bitte die deiner Meinung nach größten Unternehmen auflisten und kurz den jüdischen Background der CEOs belegen?

Ich habe noch keinen Grund dir nicht zu glauben, aber wenn du das hier behauptest, dann belege es auch gleich mit.

xubjan  16.08.2023, 16:01
@ghul666

Das mit der Gründung stimmt in der Tat. Aber das hat mit der heutigen Situation in den vielen AGs schon lange nichts mehr zu tun. Da lügt er einfach.

silvian408
Fragesteller
@ghul666
Walt Disney CEO Bob Iger: Jude
Paramount CEO Brian Robbnis: Jude
Warner Bros CEO David Zaslav: Jude
Universal Music CEO Lucian Grainge: Jude
Live Nation Entertaiment CEO Michael Rapino: Jude

Das waren jetzt nur ein paar aus Hollywood, es gibt sehr viele mächtige Juden in den USA, schau einfach selbst, hier ist die große Liste: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Jewish_American_businesspeople

ghul666  16.08.2023, 16:40
@silvian408

Bei Universal und Sony sieht es dafür anders aus.

Aber was willst du damit eigentlich aussagen?

Jeder Mensch, auch ein Jude, verdient Respekt.

Hier zeigst du direkt Antisemitismus. Du musst Juden extra erwähnen, warum? Jeder Mensch verdient Respekt. Das reicht. Deine Formulierung ähnelt "Jeder Mensch, selbst ein Jude, verdient Respekt." Nicht gut.

Die Gründer von Hollywood waren Juden. Das kann niemand leugnen.

Korrekt.

Und darüber hinaus sind fast alle CEOs der großen Unternehmen in Hollywood Juden. Auch das kann niemand leugnen.

Wie wir gesehen haben, kommt es dabei doch sehr darauf an, wie man "fast alle" definiert.

Juden haben die meiste Macht in Hollywood.

Bei der aktuellen Lage haben wohl eher die Streikenden die meisten Macht in Hollywood.

Vieles wurde von ihnen erschaffen. Sogar die Superhelden, die von Menschen aus der ganzen Welt verehrt werden, wurden von Juden geschaffen.

Einiges sicherlich.

Ist es angesichts dieser Tatsachen absurd zu sagen, dass Juden Hollywood kontrollieren?

Ja.

Wenn es nicht absurd ist, warum wird man dann als Antisemit bezeichnet, obwohl man nur die Wahrheit sagt?

Weil es eine Aussage ist, die sich explizit auf die Tatsache des "jüdisch-seins" bezieht, ohne zu erklären, warum diese Information Relevanz besitzt. Wenn es nur darum geht, dass diese Leute jüdisch sind, dann ist das Antisemitismus.