Könntet ihr mit einem Partner zusammen sein, der Reichsbürger ist?

10 Antworten

Nein, mich nerven schon manche "Verschwörungstheorien von ihr, da könnte ich manchmal an die Decke gehen, bei solch ein "Geschwätz".

Stell ich mir bei einer Reichsbürgerin noch ne ordentliche Schippe schlimmer vor. Zumal ich solches Gedankengut nicht gut heißen kann. Und deren Weltveranschaulichtung per dut nicht teilen würde.

Wäre ein Trennungsgrund, definitiv.

Nein, weil ich nicht mit Menschen zusammenleben kann, die Nazis sind..

Ich sage es jetzt mal so. Ich hab mich 12 Jahre lang recht intensiv mit der Szene beschäftigt und habe seit ca. 4 Jahren mehr oder weniger damit aufgehört.

In der Zeit ist mir keine Frau untergekommen, die allein äußerlich auch nur annähernd in mein Beuteschema passt. Wenn nicht sehr prollig und annehmbar attraktiv, dann schon deutlich zu alt. Von Charaktereigenschaften die zu Empfänglichkeit inbesondere reichsbürgerlichen Gedankenguts führen fang ich dahingehend gar nicht erst an.

Ich sage also mal, für mich ist die Fragestellung zutiefst abstrakt. ^^

*************Nachtrag*************

Wenn du allerdings eher so jemanden meinst, der nicht tiefenideologisiert ist und hier und da mal ein wenig Reichsbürgerunsinn daher schwafelt, dann könnte ich mich damit schon abfinden.

dataways  10.04.2022, 08:31
n der Zeit ist mir keine Frau untergekommen, die allein äußerlich auch nur annähernd in mein Beuteschema passt.

Was denn? Keine Tina Wendt? Nicht die kleine süße Stalkerin von Müllmann, deren Namen mir gerade entfallen ist?

dataways  10.04.2022, 08:36
@dataways

Jetzt ist sie mir wieder eingefallen: Jeanette Reich!

IanGaepit  10.04.2022, 08:54
@dataways

Was denn? Keine Tina Wendt?

Da musst du nur den nächsten Satz lesen: ^^

Wenn nicht sehr prollig und annehmbar attraktiv, dann schon deutlich zu alt.

************

Nicht die kleine süße Stalkerin von Müllmann, Jeanette Reich!

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie die aussieht. Zu der kann ich also nicht viel sagen. ^^

Es gab auch mal diese "Anfang 20 Jährige" (?) die nur als Facebookprofil existierte und bei der sich später herausstellte, dass der Account einfach nur mit geklauten Bildern betrieben wurde. Wäre die echt gewesen, käme wenn dann die in Frage.

IanGaepit  10.04.2022, 09:24
@dataways

Ja ok, die ist echt ganz niedlich, aber etwas unscheinbar. Wäre sie nicht noch ein Stück psychotischer als der Durschschnittsreichi, würde ich sie je nach Situation wohl nicht von der Bettkante schupsen. 😅

Never ever! Reichsbürger machen Streß und verursachen Streß.

Das würde nur endlose Diskussionen um irgendwelchen Nonsens geben.

Wenn morgens um fünf der Staatsschutz anrückt, um die gesamte Technik zu beschlagnahmen, also auch meine, dann würde mich das auch nicht sehr glücklich machen.

Oder die regelmäßigen Besuche vom Gerichtsvollzieher, dem ich beweisen müsste, daß mein Eigentum auch wirklich mein Eigentum ist und nicht das meines Lebenspartners.

Muß ich nicht haben.

Nein!

Wer sich so gegen Staat stellt und sich nicht an Regeln hält und die Bundesrepublik Deutschland und seine Gesetze nicht anerkennt, evtl. sogar Waffen hortet, aber gleichzeitig die Vorteile und Leistungen des Staates in Anspruch nimmt, ist für mich als Mensch, Bekannter, Freund und mehr nicht akzeptabel.

Mehr ist dazu von mir nicht sagen !

Brainiac04
Fragesteller

erkennt die überhaupt jemand seriöses an?