was wollen die Reichsbürger den erreichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen alle jeweils König von Deutschland sein.

Kleidchen2  15.09.2018, 18:33

Danke für de Star.

Was Reichsbürger wollen?

Gute Frage. In vielen Fällen ist es einfach eine gängige Methode Rechtsextremer, sich gegen die aktuelle Regierung und die Politik zu stemmen. Bestimmte Leute wollen nicht wahrhaben, dass ihre Vorstellung des deutschen Staates völlig entgegen der aktuellen politischen Lage steht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ziele der Reichsbürger folgende sind:

-Ein Friedensvertrag mit den alliierten Mächten und allen Ländern, mit denen Deutschland damals im Krieg lag (was unmöglich ist, da einige Staaten heute gar nicht mehr existent sind, z.B. die Sowjetunion)

-Eine neue Verfassung, ausgehandelt und verabschiedet vom deutschen Volk, natürlich mit Inhalten entsprechend ihrer politischen Gesinnung

-Ein Versprechen einer deutschen Regierung, ihr Volk vor Schaden zu beschützen

-Das Versprechen der vollständigen Souveränität, vor allem in Hinsicht auf die Befürchtung der Reichsbürger, dass Deutschland noch immer (heimlich) ein Sklavenstaat der Alliierten Besatzer ist

So oder so ähnlich stellen sie sich das wohl vor, zumindest wenn sie sich überhaupt Gedanken darüber gemacht haben.

Die Reichsbürger wollen 80 Millionen Menschen erhellen und nehaupten Deutschland sei eine GmbH und wir werden von fremden Mächten geleitet und regiert. Für sie gibt es die BRD nicht, sondern das Deutsche Reich aus der Weimarer Republik.

Daher sind denen unsere Regeln, Gesetze, Normen und Pflichten sowas von egal.

Sie wollen die Weimarer Republik zurück.

Die wollen einfach nur Deutschland brennen sehen, jedenfalls liefe es darauf hinaus, wenn sie was zu sagen hätten.