Könnte ein Großhandelskaufmann die Aufgaben eines Automobilkaufmannes übernehmen?

5 Antworten

Ja klar! Bei einem Wechsel von einer Branche in eine andere wirst du als Vertriebler eine Hälfte deiner neuen Position mit deiner Persönlichkeit ausfüllen, und die andere Hälfte mit deiner Vertriebserfahrung.
Im Interview würde ich nach diesen Merkmalen fragen, und zwar im Bezug auf deine letzen 2-3 Jobs — und nicht auf die Ausbildung, die ggf. schon länger als die 2-3 Jobs zurück liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kann man problemlos machen.

Kann ich mir schon vorstellen. Was branchentypisch ist, kann durch die Einarbeitung ergänzt werden.

Ich denke schon.

Aber ob sie dich nehmen wollen.

Ja könnte er, wenn er nicht dämlich ist.