Können Ratten wirklich durch die toiletten kommen und beißen die?

4 Antworten

Ja, Ratten könnten durch das Klo kommen und Ratten können auch beißen. Aber es ist ehr unwahrscheinlich das es in genau dieser Reihenfolge passiert

Thumka
Fragesteller

auch in neubauten und wenn man kein essen reinwirft

Hallo Thumka,

ja, Ratten könne sowas.

Aber wenn du keine Küchenabfälle in der Toilette entsorgst, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Mein Rainer ist fern vom Wohnraum im Garten aktiv.

Bild zum Beitrag

Mache dir keinen Kopf, es ist Natur und gehört zu unserer Gesellschaft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
 - (Gesundheit, Ernährung, Maus)

Salue

Wir entsorgen keine Essensabfälle im WC, wohnen aber am Waldrand und unsere Ablaufrohre sind sehr dick. So schreit ab und zu ein Mitbewohner, wenn ihn eine matt aussehende Ratte aus dem WC anschaut.

Die possibel aussehenden Tierchen haben den Symphon untertaucht und können dann nicht mehr zurück. Am glatten WC-Rand kommen sie auch nicht hoch und müssen im Loch ausharren. Ich hole dann die Gartenhandschuhe und errette sie aus der misslichen Lage. Im Garten können sie sich vom Stress ausruhen und sich dann wieder um ihre Nachkommen kümmern. Ratten sind liebevolle Eltern.

Beissen tun sie nie, dazu sind sie viel zu abgekämpft. Ratten sind Kulturfolger und haben eine Daseinberechtigung.

Tellensohn

Ich hab mal ein Video gesehen, wo eine Toilette und Abwasserrohre nachgebaut wurden und eine Ratte ins Wasser geworfen wurde. Die Ratte ist dann gekonnt und durch die Rohre Richtung Kloschüssel geschwommen und hat am Weg immer wieder Hohlräume/Luftansammlungen zum Atmen genutzt und saß dann in der Schüssel.