Welcher Käfig/ Welches Gehege für Ratten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Großes Gehege mit Gestell und Gitter 50%
Anderes (Was?) 50%
Gitterkäfig 0%
Holzkäfig 0%
Nagarium/Terrarium/Aquarium 0%
Nagarium/Terrarium/Aquarium mit Gitteraufsatz 0%
Großes Gehege mit Gestell und Plexiglas o.ä 0%

1 Antwort

Anderes (Was?)

Ein großer Vogelkäfig ist auch ganz praktisch. Man muss ihn nur etwas umbauen. Und das mit dem Terrarium/Aquarium/Nagarium oder dem Plexiglas vergiss. Dort herrscht eine total schlechte Belüftung und Ratten sind sowieso schon sehr anfällig für Atemwegserkrankungen.

https://www.farbratten-zucht.de/warum-ratten-nicht-ins-aquarium-gehoeren/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierhalterin42
Fragesteller

Eigentlich meine ich bei gitterkäfig auch Volieren mit dazu. Ist ja aus Gitter :), aber Volieren finde ich persönlich nicht so praktisch, wegen den kleinen Türen. Da würde ich ehr den Maximus/die Savics benutzen (habe ich auch). Vielleicht noch die Darwin Voliere, die soll auch relativ große Türen haben.

Die Frage war ehr dafür gedacht, um zu gucken, wie viele wissen welche Käfige man benutzen darf/soll oder was andere denken, welche Art gut ist.

Ich habe selber schon seit fast 3 Jahren Ratten und seit ca. 3,5 informiere ich mich über sie :), also weiß ich, dass Aquarien, Terrarien usw. Gar nicht gehen. Alleine schon mit den Maßen. Holzkäfige empfehle ich inzwischen auch nicht mehr, seitdem ich selber nicht so gute Erfahrungen damit gemacht habe.