Kleidung in Bulgarien kaufen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Ausflug nach Burgas oder Varna buchen, dort gibt es schöne Fussgängerzonen, mit sehr schönen Einheimischenläden.

am sonnenstrand selbst ist natürlich alles auf tourismus und überteuerte billigware eingestellt.

versuche, eine gute boutique dort zu finden. die wird es bestimmt geben.

wenn du noch keinen urlaub dort gemacht hast: du kannst dich auf einen schönen strand und einen wunderschönen urlaub freuen. (tipp: ausflug nach nessebar)

VERGIß es! Du bekommst dort Klamotten nur an Marktständen und da gibts fast durchgängig nur schlecht gemachte Plagiate.

Die Bulgaren fliegen nach Berlin oder Wien zum shoppen - oder fahren nach Thessaloniki, und ich lebe direkt in der Hauptstadt. Inzwischen gibs Zentren mit dt. Sortiment aber ca 20% teurer.

Es gibt paar gute bulgarischen Hausmarken - Männerklamotten von "Theo" - gibs sicherlich in Varna eine Filiale. Ledersachen sind auch günstig. Ansonsten - die Chalgapalmen wie ich hier die "chiken" Bulgarinnen nenne laufen in geschmackloser Plastik rum. Genies den Urlaub - vergiss das shoppen.