Ketone im Urin Wert (Keto Ernährung)?

1 Antwort

Falls du Diabetiker bist würde ich an deiner Stelle mit diesen Werten zügig einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HalloErde6700
Fragesteller

Wüsste nicht das ich einer bin.

Ebenfalls geht es mir gerade blendend, nur ein bisschen Hunger und minimale Kopfschmerzen, wahrscheinlich wegen dem Fasten.

needlewitch  17.05.2024, 13:13
@HalloErde6700

Hab grade mal einen Bekannten/Diabetologen gefragt was er zu diesen Werten sagt. Seine Antwort: "auch als Nicht-Diabetiker sollte der Mensch mit diesen Werten dringend zum Arzt gehen, das könnte u.A. auf einen Nierenschaden hinweisen".

HalloErde6700
Fragesteller
@needlewitch

Danke für die Antwort

War gestern Blut abgeben, mal gucken was sie Dienstag am Telefon sagen. Hatte gestern so zu letzten ca. 19 Uhr gegessen und heute morgen so 5 Uhr wieder eine Urinprobe gemacht, und die Farbe war deutlich heller als 80 mg/dl, vielleicht ungefähr so 40 mg/dl. Dazu kommt noch, dass der Arzt die Situation gar nicht ernst genommen hat, kam mir zumindest so vor 😅

PachamamaSquaw  14.05.2024, 20:25

Der FS hat keine Ketoazidose,

sondern ist in Ketose.

needlewitch  14.05.2024, 20:26
@PachamamaSquaw

Und auch dann sind die Werte hoch, wenn auch nicht so bedenklich wie bei einem Diabetiker.